Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2025 18:50
Ich habe seit kurzem die GigaTV Home Box (mein Kanal wurde wegen der Umstellung auf Eigenversorgung abgeschaltet). Früher habe ich mit SKY Q meine Sender empfangen. Wie kann ich weiter SKY Q mit GigaTV nutzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2025 19:30
Du kannst die Giga Box an den Antennenausgang des Sky Q anschließen, beide Geräte sind parallel nutzbar.
am 19.04.2025 19:30
Du kannst die Giga Box an den Antennenausgang des Sky Q anschließen, beide Geräte sind parallel nutzbar.
am 19.04.2025 19:35
@Götz13 schrieb:mein Kanal wurde wegen der Umstellung auf Eigenversorgung abgeschaltet
?
verstehe nicht was du damit meinst
am 27.04.2025 10:20
Hatte Blue-Screen. Dachte, Vodafon hätte mein Sendesignal abgeschaltet. Nach einem Tag war das Signal wieder da.
Alles war wie früher 😊.
am 27.04.2025 11:48
Hallo Götz13,
@Götz13 schrieb:
Dachte, Vodafon hätte mein Sendesignal abgeschaltet.
beim Kabel TV kann man nicht einfach die Sendesignale für einen Nutzer abschalten. Mann kann nur die Anzeige der verschlüsselten Sender sperren. Alle freien (unverschlüsselten) Sender wie von der ARD, dem ZDF und alle Sender in SD sind unverschlüsselt und können immer gesehen werden. Um alles zu sperren, müsste ein Techniker im Haus Deinen Anschluss am Verteiler im Keller abklemmen. Wenn also auch die ARD und ZDF Sender nicht anliegen, dann muss es eine Störung geben und dann sind mit Sicherheit auch Deine Nachbarn betroffen. Wenn Dein TV DVB-C tauglich ist, dann müsste der auch ohne CI+ Modul alle freien Sender finden und anzeigen können.
Viele Grüße Siegmar
27.04.2025 21:06 - bearbeitet 27.04.2025 23:17
@Götz13 schrieb:
Hatte Blue-Screen. Dachte, Vodafon hätte mein Sendesignal abgeschaltet.
Naja, dann würde dir aber auch eine Giga Box nicht nutzen.
Ich denk eher da hat der Sky Q ein wenig gezuckt, warum auch immer.
Wäre dir der TV Empfang abgeschaltet worden, kein Blue -Screen sondern eher ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung.
Nur mal so als Hinweis, du kannst dir die Sky Sender auf der Giga Box freischalten lassen, ohne eine Möglichkeit diese aufzunehmen.
Andererseits geht es auch sich die Vodafone Sender auf der Karte im Sky Q freischalten zu lassen, auch da Einschränkungen was das aufnehmen angeht.