1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Sender ausgeblendet cable box 2
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, bei der morgendlichen Kontrolle (ist leider notwendig) bekam, ich die Meldung alle Sender ausgeblendet. Bitte an Ihrer CB2 einstellen. Gibt mir jemand einen Tipp - wie mache ich das ohne Sender neu zu sortieren. VF fragen ist ja wohl zwecklos. Habe keine Lust meine persönliche Senderliste wieder neu zu gestalten. Wäre dann gefühlt Nummer 30 seit der letzten Frequenzumstellung. 

15 Antworten 15

An anderer Stelle wird in der Community geschrieben - Fehler behoben. Stromlos Reset. Habe ich 2x gemacht, 1 x Reset an der CB2 und stromlos nichts. Wieder 30 Minuten kostenlose Arbeit für VF.

Vielleicht sollte Herr Musk VF kaufen und sich ins Personalmanagement einmischen.

Muss mir fairerweise selber antworten:

Bei mir ist momentan wieder alles da.

Nach den besc hrieben Aktionen frustriert mit der FB von VF gespielt. Dabei auf TV Digital gegangen nach ein paar Minuten retour auf Kanal für CB2. Die wundersame Heilung. 3 x an und aus geschaltet. Es ist noch immer da.

chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Box eben auch einmal Stromlos gemacht, wieder eingeschaltet und jetzt sind wieder alle Sender da. Aufnahmen auch. Puh..."Glück gehabt"...Endlich...:D

Inzwischen, ebenfalls stromlos gestellt, habe ich wieder ein Bild, allerdings ist die Reihenfolge der Sender nicht mehr so wie ich sie sortiert habe. Insofern muss ich alles neu sortieren, ärgerlich.

Ich kann nur hoffen, dass VF seine Hausaufgaben macht, denn so viele Probleme, wie mit der giga box 2 hatte ich früher (Unitymedia) nie.

Also ich habe echt die Nase voll, erst gibt die große Giga Box den Geist auf und noch keine Versand Info ob da was versendet wurde. Dann die Giga Box 2 zum dritten Mal alle Sender sind ausgeblendet da habe ich dann gedacht tust du dir den Stress an und machst einen neuen Sendersuchlauf und wieder sortieren aber das ist jetzt auch nicht mehr möglich, starte den Sendersuchlauf und die Box findet auch alle Sender ( vermute dass es alle sind ) und dann will ich es bestätigen und alle Sender sind wieder weg.  Hast du bei Vodafone was erreicht? Das ist der allerletzte Müll diese Giga TV Boxen. Ich denke Vodafone sollte endlich die Zusammenarbeit mit sagem beenden. Ich nutze alles schon viele viele Jahre Kabel Deutschland bitte Vodafone auch SKY und alles was von Sagem kommt ist damals schon Schrott gewesen so wie es jetzt immer noch der Fall ist. Vodafone sollte da echt was ändern ansonsten kann es wohl passieren das viele Kunden zur Konkurrenz wandern. Klar Telekom ist teuer aber es funktioniert speziell die Hardware. Bitte Vodafone tut endlich was. Ich habe jetzt 2 Receiver die ich absolut nicht nutzen kann somit auch kein Netflix. Irgendjemand muss doch für die Kosten aufkommen. 

Hallo HGW-MIRKO,

kannst Du denn über die App in Deinem WLAN fernsehen, oder geht das auch nicht?

Viele Grüße Siegmar