Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2024 22:14
Hallo, habe heute Mittag meine neue Cabke Box 2 angeschlossen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "SA005: Setup Konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim Kundendienst an", in Intervallen wird dann noch die Meldung "SA1G319 leider konnten wir Sie nicht anmelden."
Kundendienst angerufen, Ticket wurde eröffnet, ist in Bearbeitung, es passiert aber seit 12:37 nichts! Mehrfach angerufen, man kann mir nicht sagen, woran das liegt. Habt Ihr eine Idee?
Danke
am 03.03.2024 09:28
Ja
Kündigen/ Wiederrufen und anderen Anbieter suchen
Oder eigenen Receiver verwenden, da Du mit der Giga TV Box wahrscheinlich eh nicht glücklich werden wirst.
Gruss CT
am 03.03.2024 11:37
am 04.03.2024 09:35
@BS152 schrieb:
- Wieso werde ich mit der Box nicht glücklich? Anderen Anbieter gibt es hier nicht. Telekom geht nicht aus Bandbreite. Sind zu schwach!
Das wirst Du spätestens merken, wenn die Kiste mal funktioniert, oder Du hier im Forum diverse Beiträge über die Giga TV Schrott Box liest.
Und sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
Übrigens gibt es noch TV über Internet, z.B. Waipu TV, oder man benutzt einen eigenen Receiver.
Gruss CT
am 04.03.2024 09:50
Kannst Du mir kurz sagen, was da so schrottig ist? Welchen Receiver gibt es denn?
am 04.03.2024 10:02
@BS152 schrieb:Kannst Du mir kurz sagen, was da so schrottig ist? Welchen Receiver gibt es denn?
Da ist meiner Meinung nach alles schrottig dran
Man kann keine manuellen Aufnahmen programmieren, funktioniert nur über EPG
Aufnahmen vorspulen nur ohne Bild
Die Kiste muss Internet haben, sonst funktioniert sie nicht wie es soll
Um nur ein paar Dinge zu nennen, den Rest kannst Du hier im Forum zu genüge nachlesen.
Für mich würde nur ein Receiver von VU+ in Frage kommen
Gruss CT
am 04.03.2024 10:19
Und der Receiver von VU+ kann GigaTV?
am 04.03.2024 18:41
Hallo BS152,
GigaTV ist kein spezielles Format sondern ein ganz normaler Kabel-TV Empfänger wie auch der VU+. Man kann auch alles mit einem TV mit CI+ Modul und Smartcard sehen. Die Vorteile von den GigaTV Geräten ist die Aufnahme von bis zu 4 Sendern gleichzeitig und man trotzdem noch zur gleichen Zeit eine Sendung ansehen. Dabei können alle 5 Programme auch verschlüsselte Sender sein. Ein weiterer
Vorteil der GB2 ist das große Spektrum von Fremdsprachen Sendern, die es nur auf der GB2 über das Internet gibt.
Wer das nicht benötigt, benötigt auch keine GigaTV Box.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2024 09:17
Beim VU+ kannst Du 7 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen und einen weiteren anschauen.
Ohne Giga TV hat man keine Mediatheken und kann keine Filme bestellen, aber dafür hat man in der Regel einen Smart TV.
Gruss CT