Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2019 11:56 - zuletzt bearbeitet am 10.06.2019 12:00 von WolfgangF
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Wochen eine TV Streeming Box.
Leider kann ich keinen Film und keine Sendung ohne Abbrüche anschauen. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Computer wenn ich hochauflösende Filme schauen möchte. Die ganze Sache baut sich auf. Erst von Zeit zu Zeit ein Abbruch und dann werden die Abstände immer kürzer. Teilweise kann ich die Filme nicht zu Ende sehen.
Das sollte bei einer 200er Leitung nicht passieren. Wenn ich die Box mit zu meinem Sohn in Würzburg nehme, der eine 50 Mbit Leitung hat, läuft die Sache ohne Probleme.
Edit: Thread in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.06.2019 13:41 - bearbeitet 24.06.2019 13:42
Hallo behoean,
@behoean schrieb:
Hallo Jens,
habe den Trade nicht, oder nicht wissentlich aufgelöst.
FB Rücksetzung hats allerdings nicht mehr gebraucht. Habe den Fehler am Wochenende gefunden.
Die ganze Sache hing an einer defekten Netzwerkdose bei welcher irgendwo auf der Platine eine Brücke zu Pin 5 war. Habe mir am Wochenende ein Messgerät ausgeliehen und dadurch den Fehler nachdem ich das Kabel das dritte mal aufgelegt hatte und der Fehler immernoch vorhanden war gefunden. Deshalb hat das warscheinlich auch nichts gebracht, dass ich über ein langes Patchkabel auf die Box bin, da die Dose ja trotzdem dran war, und die Box, wenn sie auf Last war in die Knie gegangen ist. Muss man aber erstmal finden!
Dann hast Du damit das Rätsel gelöst und den Netzwerkfehler beheben können.
Jetzt kannst Du wieder normal Dein TV Stream nutzen.
Gruß
Jens
am 11.06.2019 12:44
Hey @behoean,
das klingt dann eher nach einem Leitungsproblem. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.06.2019 17:56
am 12.06.2019 16:30
Hi,
danke für die Daten. Der Anschluss ist sauber, wie genau merkst Du die Abbrüche? Wie ist die Box und der PC mit dem Gerät verbunden?
LG
Tobias
am 13.06.2019 08:12
Das baut sich auf. Nach einer gewissen Zeit auf.
Bild bleibt stehen und die Box puffert nach. Erst vereinzelt und dann immer öfter bis hin das der Film nicht mehr startet.
Wie gesagt, wenn ich die Box in Würzburg bei meinem Sohn anschließe läuft alles einwandfrei.
Das gleiche Problem habe ich wenn ich mir irgendwelche hochauflöstende Filme auf dem Tablet anschaue.
Ich dachte immer das läge an der D-Lan Verbindung aber da ich ja mit der Streambox direkt über Lan verbunden bin kann das nicht sein.
am 13.06.2019 15:02
Hi,
danke für die Info. Hast Du die Box mal resettet? Kommt wenn die Box "abschmiert" irgendeine Fehlermeldung? Was hat Dein Sohn für einen Anschluss?
LG
Tobias
am 13.06.2019 15:55
alles durch
Box Reset Lieferzustand was aber eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, weils ja wo anders funzt.
Fritzbox Neustart mehrfach
D-Lan rausgenommen (nicht dass da was streut)
Die intern verlegte Leitung mit langem Patchkabel rausgenommen und getestet
Der Anschluß von meinem Sohn in Würzburg ist auch ein Vodafone Anschluß aber 50 Mbits
das scheint stabiler zu laufen. Wurde übrigens auch schon von einigen Leuten im Forum so dargestellt.
Habe den Anschluß mittlerweile gekündigt, da ich ja sonst nicht so einfach auf die 50 Mbits Leitung wechseln kann.
am 14.06.2019 14:55
Hey,
hm ok, schade - ich hätte gern noch n bisschen rum getestet .. , irgend einen Grund muss es ja haben wenn es Problemlos bei Deinem Sohn läuft 😕
Kann dann hier ein Haken an das Thema ran oder brauchst Du noch Hilfe?
LG
Tobias
am 14.06.2019 17:17
am 17.06.2019 18:00
Hallo behoean,
mal zusammen gefasst:
Deine Streamingbox ist direkt per LAN-Kabel an der Fritzbox dran.
Andere Seiten sind nicht davon betroffen.
Ein Werksreset hatte keine Besserung gebracht.
Welche Streamingbox ist es denn genau und ist denn zufällig gleichzeitig W-LAN aktiv?
Gruß
Jens