Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2022 20:35
Hallöchen!
Ich habe hier schon einige Thread zum Thema ANIMAX gesehen und bin endlos verwirrt.
Ende 2021 hieß es von einem Mod hier das Animax/Animax Plus nicht mehr angeboten werden.
In anderen Foren und bei diversen Posts hier wurde angemerkt das es mit der Giga TV Cable Box 2 nicht geht aber mit der alten Box schon.
Ich habe vorher kein TV Zeug hier gehabt und habe nun nur wegen ANIMAX alle möglichen TV Optionen bis Premium Plus ( welches laut ANIMAX voraussetzung ist für den Zugriff auf die ANIMAX Mediathek )
Nun stehe ich vor dem Problem das diese ANIMAX Mediathek einfach nirgends zu finden ist bei mir. Weder in der APP, noch am TV mit der Box. Welche der Aussagen stimmen denn jetzt? Habe ich das alles umsonst bestellt?
Auf der Webseite wird die Mediathek in der Senderübersicht für Premium Plus angezeigt. Und das 5.99€ Paket was man einzeln buchen kann ist auch buchbar.
Ist das eventuell auf "echte Vodafone" Kunden begrenzt? Und als ehemaliger Unitymedia Kunde hat man da in NRW z.B keinen Zugriff drauf?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen 😄
vielen lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2022 10:28
Hi Escadee,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich Deine gesamten TV-Produkte rückwirkend zum 26.04.2022 entfernt. Sollten Dir bereits Monatsbeiträge (komplett oder anteilig) berechnet worden sein, werden Dir diese natürlich zurückerstattet. Dazu benötigen wir allerdings eine aktuelle IBAN.
Liebe Grüße
R4mona
27.04.2022 16:50 - bearbeitet 28.04.2022 17:21
Hallo Escadee,
ich habe soeben nach geschaut und leider muss ich Dir sagen, dass die Animax Plus Mediathek nur bei ehem. Kabel Deutschland Kunden buchbar ist. Bei dem ehemaligen Unitymedia Gebiet, ist diese noch nicht verfügbar. Ich kann Dir gern anbieten die TV Produkte wieder zu entfernen, wenn Du das möchtest.
Viele Grüße,
Maria
am 27.04.2022 17:16
Hallo @MariaK
Vielen Dank für die Antwort. Nun bin ich irgendwie sprachlos.
Verstehe ich das richtig, dass ich als Ehemaliger Unitymedia Kunde, eine extra Rufnummer habe damit ich jemanden erreiche der meine Daten aufrufen kann, um dann dort einen Dienst buchen zu können den ich als Ehemaliger Unitymedia Kunde gar nicht nutzen kann? Wieso wird man gefragt aus welchem Bundesland man anruft usw. Wenn das dann sowieso belanglos ist bei der Beratung? Eine Woche Stress mit Versand und aktivierungsproblemen, neu gekauften Kabeln um alles anzuschließen um dann gesagt zu bekommen das man das gar nicht nutzen kann obwohl man es bestellen kann?
Ich weiß das Ihr da am wenigsten für könnt aber wieso zum Henker ist sowas nicht vor Bestellung klärbar? Wieso steht bei dem Produkt nicht einfach ein Sternchen mit der Fußnote das es nur für spezielle Kunden buchbar ist ?
Mich ärgert das gerade total und natürlich würde ich gerne das Angebot der rückabwicklung in Anspruch nehmen.
am 28.04.2022 17:26
Es tut mir wirklich leid, dass Dir das so mitgeteilt wurde. Leider kann ich dies nicht nachvollziehen, warum dies geschehen ist.
Ich muss aber zugeben, da dieser Fall bei mir noch nicht vorgekommen ist, musste ich auch erst einmal recherchieren. In meiner Datenbank habe ich dann den Hinweis gefunden, dass es diese Mediathek nicht für ehem. UM Kunden gibt.
Bitte sende mir folgende Daten zu und ich nehme das TV Paket wieder für Dich raus.
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria
am 28.04.2022 19:36
am 29.04.2022 10:28
Hi Escadee,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich Deine gesamten TV-Produkte rückwirkend zum 26.04.2022 entfernt. Sollten Dir bereits Monatsbeiträge (komplett oder anteilig) berechnet worden sein, werden Dir diese natürlich zurückerstattet. Dazu benötigen wir allerdings eine aktuelle IBAN.
Liebe Grüße
R4mona