4K Box
nicolausi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend......... 

Habe mir, ohne mich vorher zu informieren, Giga TV bestellt. Wenn ich es eher gewußt hätte, was da für ein Schrott geliefert wird, hätte ich die Hände davon gelassen. Die Box wurde am Mittwoch,05.02.2019 geliefert. Natürlich alles gelesen und ich habe auch alles so angeschlossen, wie es beschrieben wurde. Gefreut wie Bolle, weil ja einige Sender dabei sind, die über Natur und Tiere senden. Sogar auch noch in HD Qualität. Naja alles gut und schön, bis zum nächsten morgen. Habe alles ein geschalten, plötzlich waren HD Sender weg, die ich auch ohne diese Box bekomme, wie MDR, HR, Phönix usw.......... Nach der Arbeit am Abend war das Fernsehbild total verpixelt. Die Box ausgeschaltet, wieder an und dann kamen Fehlermeldungen, 3601 und 7010...... Dr. Google befragt, was das ist und wie man das beseitigen kann. Da stellte sich doch raus, dass die Fehler schon seit 2017 bekannt sind und es wurde bis jetzt noch nichts unternommen, um das in den Griff zu bekommen. Jetzt frage ich mich, ob ich von dem Vertrag zurück treten kann. Alle Tipps, die ich gefunden habe, haben nichts gebracht. Nicht mal ein Reset geht, weil die Box auf OK nicht reagiert, geschweige mit Menü und 0..........

Noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo nicolausi,

es ist bekannt, dass der Fehler 7010 sporadisch auftreten kann, wenn der Sender gewechselt werden soll. Das Verhalten wird vom Fachbereich in Zusammenarbeit mit dem Hersteller analysiert. Aber wie gesagt, sollte der Fehler nicht dauerhaft auftreten. Beim Hinweis 3601 ist kein größeres Problem bekannt. Du wolltest es ja mit einem Reset versuchen, meinst Du da den Side-Panel-Reset? Wenn die Box auf OK nicht reagiert, also die weiße LED an der Front nicht kurz aufleuchtet, scheint was mit der Fernbedienung zu sein. Wenn ich Dich richtig verstehe, klappt das Koppeln (oder Pairen) auch nicht? Hast Du schon mal bei der Hotline angerufen, um Deinen Anschluss prüfen zu lassen und gegebenfalls die Box und/ oder die Fernbedienung tauschen zu lassen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nicolausi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten morgen liebe Community.............

ich habe mich für Giga TV entschieden, wegen dem Angebot von Natursendern. Ende letzter Woche kam die Box bei mir an. Am ersten Tag konnte ich fernsehen, auf nehmen und das alles lief prima, bis zum nächsten Tag. Die ersten paar min. lief noch alles wunderbar, dann ging es los mit verzerrtem Bild, kein Ton und dann war Schluss. Habe nur noch Fehlermeldungen 7010 und 3601. Alle Tipps, die ich im I-Net finden konnte, versucht, ohne Erfolg. Systemdiagnose zeigt bei Kabelempfang, Empfangsqualität: "Fehler" an. Als Hinweis steht: Es wurden Unregelmäßigkeiten bei Ihrem Gerät festgestellt. Bedeutet das, dass das Gerät defekt sein könnte?

Über die Giga TV App gehen auch viele Programme seit gestern Abend nicht mehr........... Vorgestern habe ich noch National Geographic geschaut, auch sämtliche Programme von RTL gehen nicht. Kommt ein Vermerk: Über Handynutzung nicht zu gelassen.

Würde mich über Antworten freuen.

nicoolausi

Edit: bitte keinen neuen Thread erstellen, daher Post an bestehenden Thread angehängt

Hallo Claudia.........

der Fehler 7010 ist permanent da. Immer, wenn ich die Box einschalte kommt der Fehler. In der Systemdiagnose steht beim Kabelempfang: Empfangsqualität-Fehler. Normales Fernsehen geht, wenn ich die Box ausgeschalten habe. Muss aber ein Antennenkabel von der Box zum Fernseher ziehen, weil mit HDMI das nicht geht. 

Ja den Side-Panel-Reset meine ich, aber mit der Fernbedienung ist alles in Ordnung, denn die reagiert ja sonst ganz normal.

Bei der Hotline habe ich nicht angerufen, weil ich die Nummer nicht habe. 

Viele Grüße nicolausi

Claudia

Hallo nicolausi,

die Nummer von der Technischen Hotline lautet 0800-5266625. Aber Du kannst auch mir Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) senden, denn es scheint, als wäre hier ein Austausch der Box nötig. Melde Dich nochmal im Beitrag, wenn die Daten unterwegs sind, dann kann ich den Tausch beauftragen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!