Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 15:27
Warum sind alle Regionalprogramme bei WDR nicht mehr zu sehen? Zum Beispiel WDR Wuppertal? Ist das nur bei uns oder auch bei euch? Für Eure Antworten wäre ich dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2024 16:14
Hallo Apollo31-10,
hier gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema. Es scheint ganz NRW zu betreffen, wobei die Anzahle der WDR Sender sich in vielen Orten unterscheiden. Bundesweit wird meist nur ein Sender bereitgestellt.
Soweit ich hier gelesen habe sind die Probleme mit der Ausschaltung der WDR Sender in HD aufgetreten. Dabei hat gab es Probleme und die Boxen haben sich bei den WDR HD Sendern aufgehangen. Nun hat man alle HD und SD Sender abgeschaltet. Das ganze sollte eigentlich ein Test in Vorbereitung für die Abschaltung aller ARD SD Sender im Januar sein, der aber verunglückt ist.
Von VF gibt es dazu aber noch keine Nachricht hier.
Viele Grüße Siegmar
am 27.11.2024 16:14
Hallo Apollo31-10,
hier gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema. Es scheint ganz NRW zu betreffen, wobei die Anzahle der WDR Sender sich in vielen Orten unterscheiden. Bundesweit wird meist nur ein Sender bereitgestellt.
Soweit ich hier gelesen habe sind die Probleme mit der Ausschaltung der WDR Sender in HD aufgetreten. Dabei hat gab es Probleme und die Boxen haben sich bei den WDR HD Sendern aufgehangen. Nun hat man alle HD und SD Sender abgeschaltet. Das ganze sollte eigentlich ein Test in Vorbereitung für die Abschaltung aller ARD SD Sender im Januar sein, der aber verunglückt ist.
Von VF gibt es dazu aber noch keine Nachricht hier.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2024 17:56
Vielen lieben Dank Sigi-DD für deine Antwort, leider hat sich bis heute 5.12.24 nichts geändert und bei Vodafone erreicht man auch niemanden. Echt frustrierend.
am 05.12.2024 18:39
Hallo Apollo31-10,
welche TV Geräte verwendest Du? Eigentlich sollten die Sender in SD und in HD anliegen, wie andere hier berichten. Es ist aber sicher ein Sendersuchlauf notwendig und wenn Du eine GigaTV Box hast, dann könnte vorher noch ein Werksreset sinnvoll sein.
Viele Grüße Siegmar
am 06.12.2024 08:36
Vielen lieben Dank Siegmar wir haben seit gestern wieder alle Regionalprogramme sogar in HD.