Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2024 18:45
Gibt es die Möglichkeit, wenn man giga tv mit der smart Box bestellt hat, die Premium Sender auf den Sky Q receiver zu schalten? Ich hab jetzt bestimmt schon 20 mal mit VF telefoniert seit dem 02.12. und der eine sagt kein Problem, der andere sagt nein usw. Ich bin ehrlich gesagt stinksauer weil man nur hin und her verbunden wird und keiner hat eine Lösung.
am 05.12.2024 19:03
Nein das ist nicht möglich. Du kannst aber die Sky Sender auf die GigaTV Box buchen lassen.
am 05.12.2024 19:07
Andreasabaad, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das mache, fallen mir aber die UHD Sender weg und man muss weitere Enischränkungwn hinnehmen. Daher ist der Lösungsvorschlag leider keine Option
am 05.12.2024 19:13
@andreasabaad schrieb:
Nein das ist nicht möglich.
Ich denk mal doch, dann aber nicht von der Giga Box sondern mit einem zusätzlich kostenpflichtigen Vertrag.
@andreasabaad schrieb:
Du kannst aber die Sky Sender auf die GigaTV Box buchen lassen.
Das geht, hat aber bei der Giga TV Home Box einen Nachteil. Sky kann nicht aufgenommen werden.
@andreasabaad schrieb:
die Premium Sender auf den Sky Q receiver zu schalten
Das hat aber Nachteile. Die Vodafone Premium Sender sind auf dem Sky Q im 1000'er Bereich, ohne EPG, ohne Aufnahmemöglichkeit dadurch.
am 05.12.2024 19:57
Die Option mit einem weiteren kostenpflichtigen Vertrag ist mir bewusst! Die Frage war ja die Sender umzubuchen. Und der Rest ist eine andere Geschichte.
am 05.12.2024 20:17
@andreasabaad schrieb:
Die Option mit einem weiteren kostenpflichtigen Vertrag ist mir bewusst!
Das Problem ist, die Sender werden in vielen Fällen als Giga TV Sender bezeichnet, was eigentlich nicht richtig ist.
Klar die Sender sind mit einer Giga Box sehbar, aber auch mit jedem anderen Gerät das dafür geeignet ist.
So wie du das geschrieben hast könnte man auch so deuten das die Freischaltung der Sender auf dem Sky Q generell nicht möglich ist.
am 05.12.2024 21:20
Na gut, ich hätte erwähnen müssen, das die Sender quasi mit der Box verheiratet sind, und aufgrund der virtuellen Smartcard nicht umbuchbar sind.
am 05.12.2024 21:28
Somit ist man quasi immer verpflichtet die Homebox zu benutzen oder warten bis der Vertrag ausläuft, den kündigen und dann wieder einen Neuvertrag OHNE homebox zu beantragen
am 05.12.2024 22:13
@andreasabaad: Ja, so was in der Art.
@big_di: Das ist nicht einfach zu beantworten.
Einige der Vodafone Premium Sender gibt es auch über Sky zu sehen, das entsprechende Paket bei Sky vorausgesetzt.
Wie schon erwähnt, ein zweiter TV Vertrag auf Basis der Karte im Sky Q sollte auch möglich sein, aber mit zusätzlichen Kosten. Inklusive dem das der Giga TV Vertrag aktiv bleibt. Was zu bezahlen was ich dann nicht mehr nutze, irgendwie würde ich mich da weigern.
Das ist jetzt durchaus meine persönliche Ansicht, auch aus der Kenntnis heraus was mit dem Sky Q machbar ist, ich würde mir die Premium Sender von Vodafone nicht mehr auf dem Sky Q freischalten lassen, bei Nutzung einer Giga Box. Sondern beide Geräte parallel betreiben. Auch wenn's aufwendig ist.
am 05.12.2024 22:51
warum schließt du ein GigaTV Abo mit GigaTV Home Box ab wenn du einen Sky Q hast und auch nutzen möchtest?