abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Cable Box, mehrere TV Geräte
Denise91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine GigaTV Box zuhause, bei der wir im Wohnzimmer TV schauen können.

Jetzt würde ich gerne einen Weiteren TV im Obergeschoss anschließen.

Gibt es hierfür Möglichkeiten, ohne dass ich ein Kabel durch das ganze Haus verlegen muss?

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Denise91,

ja das gibt es. Du benötigst dazu einen HDMI Splitter um an eine Box 2 oder mehr HDMI Ausgänge zu haben und ein HDMI Funk Übertragungsset. Du solltest aber vorher teste, ob Du aus dem oberen Raum noch mit der FB der Box Sender umschalten und alle Funktionen der Box aufrufen kannst. Bei mir funktioniert das, aber in einem Haus mit Stahlbeton kann das mit Funkverbindungen über die Etage eng werden. Du kannst dann aber immer nur in beiden Räumen das gleiche Programm oder eine Aufnahme ansehen.

 

Wenn Du in dem 2. Raum unabhängig von dem im ersten Raum fernsehen willst, dann gibt es bei GigaTV die Multiroom Option. Dann bekommst Du eine 2. Box aber ohne Festplatte und kannst dann in beiden Räumen unabhängig fernsehen. Dafür ist aber auch eine monatliche Gebühr zu entrichten.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du im Obergeschoss eine gute Internetverbindung über LAN oder WLAN?

welche GigaTV Box hast du? GigaTV Box 4K oder GigaTV Box 2
wenn du die GigaTV Box 4k hast und der Internetempfang im Obergeschoss gut ist empfehle ich persönlich die Anschaffung eine Apple TV (ab 4. Generation)

GigaTV auf Apple TV einrichten.jpg