1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Login nicht möglich
xUli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem das ich mich nicht in der App einloggen kann. Mir wird immer der Fehler MA1G215 angezeigt. Gestern hatte ich das PW geändert und es lief. Heute komme ich trotz Änderung nicht rein. Weder auf dem Pad, noch auf dem Handy. Habe die App gelöscht und neu installiert, neues PW erstellt... immer wird der Fehler angezeigt. 
in mein Vodafone kann ich mich ohne  Probleme einloggen. Keine Ahnung was ich noch machen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 

Gruß Uli

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo xUli,

wie viele Geräte sind denn bei Dir im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten" schon vorhanden? Es können nur 3 Geräte angemeldet werden!

Viele Grüße Siegmar

xUli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ja da weiß ich. Es lief bis gestern auch, habe das Update gemacht und nichts geht mehr. 🤷🏼‍♀️

Hallo xUli,

nach umfangreicheren System Updates wird das Gerät als neues Gerät betrachte und muss neu angemeldet werden. Damit das möglich ist muss vorher die alte Anmeldung im Kunden Portal gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

xUli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah.. ok.. hatte da schon mal reingeschaut und meine 2 Geräte gefunden. Ich kann noch eins anmelden. Leider habe ich nicht rausgefunden wie. Wie ich sie lösche habe ich gesehen. 

Hallo xUli,

der Eintrag in die Liste erfolgt automatisch bei einer erfolgreichen Anmeldung. Du bist aber nicht der einzige mit dem Problem. Vermutlich hat Apple mit dem Update einen Fehler eingebaut. Dann kannst Du nur noch warten bis Apple ein Update zum Update liefert, in dem der Fehler korrigiert ist.

Viele Grüße Siegmar

xUli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Sigmar, dann muss ich warten. 
LG Uli

xUli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird der Fehler, mit einem neuen Update, beseitigt?

Hallo xUli,

das Problem liegt nicht bei der App sondern bei der Server Software. Es ist also kein Update für die App notwendig.

Viele Grüße Siegmar

xUli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, Danke für die Info. Wann wird der Fehler behoben sein?

LG