abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV net ruckt permanent über Wlan oder Netzkabel
sasijust
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute das Giga TV net mit 2 Boxen.

1 Box direkt mit dem Netzwerkkabel an einer Fritzbox 7590, und die andere per Wlan an der gleichen Box.

Jedoch bei beiden Geräten ruckt das Bild und Ton dermaßen, das es kein Spass macht Fernseh zu schauen.

Ich überlege mir soagr, den Widerruf zu machen. DSL Leitung ist Vodafone 100 mbits.

Was kann man machen?

Gruß

Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sascha,

 

der Fehler ist uns bereits bekannt und soll, wenn es keine Verzögerung gibt, bis voraussichtlich März behoben sein. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, nehme ich für Dich ein Ticket auf und sobald der Fehler behoben ist, wirst Du per SMS darüber informiert.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sasijust,

 

hast Du die Internetgeschwindigkeit mal mit den Net-Boxen gemessen? Verwendest Du die mitgelieferten Kabel? Ist in Deiner Fritzbox eine Leistungsbegrenzung für angeschlossene Geräte eingestellt? Betreibst Du beide Boxen parallel? Wenn ja, kommt es auch zu den starken Einschränkungen, wenn nur eine Box verbunden ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

also die beeinträchtigung kommt auch wenn man nur eine Box laufen lässt.

Ich benutze die orginal Kabel.

Es ist nicht viel unterschied zwischen den beiden Boxen, egal ob mit Kabel oder Wlan.

Gerade gestern abend wieder, 10 min gelaufen schluss war...

Alle Ports bei der Fritzbox stehen auf 1 GBit.

Ich glaube ich muss den Widerruf machen, das Fernsehen über IPTV mit diesen Boxen oder auch Internetanschluß ist nicht wirklich gut.

Gruß

Sascha

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sascha,

 

der Fehler ist uns bereits bekannt und soll, wenn es keine Verzögerung gibt, bis voraussichtlich März behoben sein. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, nehme ich für Dich ein Ticket auf und sobald der Fehler behoben ist, wirst Du per SMS darüber informiert.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hat sich erledigt, hab den Widerruf in anspruch genommen.

Ich möchte leider nicht drauf vertrauen, das es vielleicht in 1 - 3 Monaten besser werden soll.

Dafür ist mir mein Geld zu schade, um mich dann nur zu ärgern, bzw. es nicht nutzen zu können.

Aber danke für die mühe.

 

Gruß

Sascha