Forumbeiträge

Gelöst! Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes

GigaCube 1. Generation:1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)3. oben auf Einstellungen kli...

image.png image.png Unbenannt.PNG
akoch von SuperUser
  • 39846 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 5 Likes

Vertragsunterlagen verloren - Einloggen nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Ich benötige meine Vertragsdaten, um meine Bankverbindung zu ändernDie Vertragsunterlagen sind leider verloren gegangen und somit fehlen mir alle Informationen über meinen Vertrag.Das einzige was ich noch ha...

LucaGS02 von Rookie
  • 734 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Contract change from GigaCube to DSL due to relocation

Hello! After the relocation I changed the contract from GigaCube mobile funk to DSL, because Mobilfunk was working very badly and did not provide the good internet connection. Vodafone Operator in telephone call told me, that I am just switching from...

4G+ und normales 4G

Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich den Gigacube. Mit 4G+ erreiche ich meist um die 40 Mbit/s. Mit normalem 4G allerdings nur 5 Mbit/s. Der Gigacube schaltet selbst hin und her zwischen 4G+ und 4G. Woran macht er aus, was er gerade nutzen soll und g...

Raoul1311 von Netzwerkforscher
  • 795 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit Giga Cube

Wir haben massive Probleme mit unserem Neuvertrag.Alle paar Minuten eine Verbindungsunterbrechung. Manchmal minütlich, dann auch mal erst nach 10-15 Minuten…. Fernsehen über Fire Stick oder Arbeiten am PC sind fast unmöglich.Wenn die Verbindung steht...

GigaCube Probleme

Ich wohne in Hamburg und habe einen GigaCube-Vertrag.Seit November letzten Jahres habe ich JEDEN TAG Probleme mit meinem Internet. Ich benutze mein Internet für meine Arbeit, und JEDESMAL, wenn ich in einer Besprechung bin, bricht das Internet einfac...

atjosc von Daten-Fan
  • 501 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! regelmäßige Abbuchungen ohne Vertrag?

Hallo an Alle Helferlein,Anfang 2022 habe ich mir mal einen Gigacube bestellt und diesen nach nicht mal 1 Woche wieder zurück geschickt. Den Vertrag dazu glaubte ich bis heute auch, widerufen zu haben. Mit ist es erst heute aufgefallen, dass ich seit...

MarkPohl von Smart-Analyzer
  • 1571 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

GigaCube 2,4 Ghz statt 5 Ghz

Ich möchte meinen Saugroboter ins WLAN einbinden - der findet das WLAN aber nicht weil er nur im 2,4 GHz Band kommuniziert. Wie kann ich das 5GHtz band deaktivieren?

Udler von Daten-Fan
  • 674 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gigacube-Internet fiel unter 1 Mbit/s

Hallo, ich nutze Gigacube Internet seit mehr als 15 Monaten und hatte bisher keine Probleme. Aber ich konnte das Internet in den letzten 10 Stunden nicht nutzen. Wenn ich Geschwindigkeitstest-Tools verwende, liefert meine Internetgeschwindigkeit Erge...

Ronya1 von Daten-Fan
  • 376 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Inkasso trotz Widerruf für nie gewollten vertrag

Hallo zusammen. Falls ich den Beitrag in das falsche Thema post, entschuldige ich mich schonmal im voraus und bitte um Verschiebung in das richtige. Ich wende mich jetzt an die Community da ich einfach nicht mehr weiter weiss und mir einfach absolut ...

Patrik_h von Smart-Analyzer
  • 771 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Welcher Repeater für Gigacube 5G

Ich habe einen aktuellen Gigacube 5G. Leider reicht das Signal vom Arbeitszimmer (Homeoffice) nicht zum Wohnzimmer (Fernseher). Welchen Repeater sollte ich nehmen, um das Signal weiter zu tragen?

RD1980 von Forum-Checker
  • 327 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes