Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2026 18:05
Hallo es handelt sich um meinen Mobilfunkvertrag Gigacube 4.0
Habe seit dem Abbau des Hauptmastes am 30.04.2026 keine Verbindung mehr. Kein Fernsehen kein nichts. Neuer Mast soll frühestens 12/2026 kommen. Möchte Sonderkündigung aufgrund keiner Leistung.
Habe das Messprotokoll der Bundesnetzagentur nun bereits 10x versendet. Ca. 5x per Mail und ca. 5x mal per Kontaktformular.
Angeblich ist das Messprotokoll immer leer.
Auf welchem Wege kann ich dieses vernünftig übertragen, damit es endlich bei Ihnen ankommt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.07.2026 06:08 - bearbeitet 29.07.2026 06:28
Naja, wir drehen uns im Kreis, ich bin da jetzt raus.
Es kein Festnetz-Ersatzprodukt, sagen wir alle und du zitierst genau diese Passagen.
Probiere dein Glück, ich sehe da nicht so viele Aussichten.
Bei der Telekom zum Beispiel, oder auch bei O2, ist der Tarif für die Nutzung an einer festen Adresse, oftmals sogar mit einer Festnetz Nummer in Kombination.
Bei VF geht es genau darum, dass du den Tarif mit in den Urlaub nehmen kannst.
am 27.07.2026 21:09
Du hast aber schon die Messserie für Mobilfunk gemacht, die dich auch auffordert, dass du die Messungen allesamt outdoor und an unterschiedlichen Orten machen musst?
Weil der GigaCube ist ein Mobilfunkprodukt und KEIN Festnetzersatzprodukt, welches nur an einem ganz bestimmten Ort (per Geofencing) funktioniert.
am 27.07.2026 21:40
Habe alles gemacht. Hab das Messprotokoll nun diverse Male per E-Mai und Online gesendet. Angeblich immer leer. Trotz Eingansgbesrigung. Soll nun laut Auskunft heute Sreenshoots machen. Sind aber 36 Seiten. Vodafone löst nur 3 Anhänge zu. Brauche dringen Info von Vodafone Mitarbeiter über welchen sicheren Weg ich dies Protokoll hochladen kann. Werde wirklich verararscht - seit mehreren Monaten.
am 27.07.2026 22:31
Hoffe jetzt,dass sich ein Supervisor einschaltet. Diese Thema geht schon seit dem 30.04,2026. Diese Konverstion habe ich über den WhattsApp Channel geführt , Also alles nachzuweisen. Anrufe die ich jetzt erhalte scheitern leider an den Sprachkenntnissen der MA, die mich anrufen. Habe dieses nun auch an die Bundesnetztagentur weitergeleitet. Nehmen Sie mir das nicht übel, hätte nun gerne Kontakt zu einem Supervisor, der der Deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist. Das was Vodadone - siehe gerne Chat Verlauf - ist nicht zu glauben. Ich bestehe auf meine Sonderkündigung.
am 27.07.2026 23:54
Welches Messprotokoll hast du wie angefertigt? Das für Mobilfunk oder das für Festnetzprodukte?
Weil der GigaCube kein Festnetzprodukt ist - da hilft das Messprotokoll für Festnetzprodukte nicht weiter!
Davon abgesehen gibt es hier schon seit 4 Jahren keinen Einzelsupport mehr - es wird sich also kein Moderator / Supervisor hier melden und sich dem Thema annehmen.
Und deine Sonderkündigung dürfte in's Leere führen, wenn du nicht das richtige Messverfahren ausgewählt hast oder bei der Messung Fehler gemacht hast.
am 28.07.2026 06:37
Du kannst ja auf deine Sonderkündigung bestehen, ist halt nur die Frage ob Vodafone das auch so sieht.
Musst du eventuell einklagen.
am
28.07.2026
07:24
- zuletzt bearbeitet am
28.07.2026
07:50
von
andreasabaad
Dazu brauche ich jetzt erstmal eine Aussage, wohin ich das Messprotokoll versenden kann, damit es auch ankommt. Angeblich ist das Messprotokoll ja immer leer bei Vodafone angekommen. Egal wie - per Mail und per Webseite.
am 28.07.2026 07:32
am 28.07.2026 07:32
Vodafone interessiert dein Messeprotokoll doch überhaupt nicht.
Wenn dann musst du das bei der Bundesnetzagentur hochladen oder beim juristischen Weg deinem Anwalt geben.
am 28.07.2026 07:38
Ich denke das mit der Sonderkündigung wird eh nichts werden, die Hürden im Bereich Mobilfunk sind so Hoch, das Gesetz hätte man sich sparen können, bringt nur noch mehr Verdruss für den Kunden und die Bundesnetzagentur setzt keine Kündigungen durch.
Gruß Hermes1