1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbung 500mbit - Realität 300mbit
Unblushingly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

habt ihr eine Idee, warum der Gigacube so unterschiedlich beworben wird? Der Gigacube wird mit 500mbit beworben, aber wenn ich den Link folge, hat dieser nur 300mbit als 5g? Die dazugehörige PDF zeigt auch nur 300 mbit an?!

Was meint Ihr. Erhalte ich die angeworbenen theoretischen 500 mbit?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Unblushingly ,

wenn Du Dich optimal zum Station befindest (oder mit Antennen die Funkstrecke verbesserst), dann werden auch 500Mbit drin sein. Üblicherweise wird in der Realität weniger anliegen. Falls Du einen Handytarif mit 5G hast und ein neues Handy (kommt auf die technischen Eigenschaften an), dann kannst Du die Situation schon mal testen. Schafft es das Handy auf 500 MBit oder mehr, dann kann es auch der Cube. Warum die Werbung so inkonsistent ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht will man nicht mehr so hohe Erwartungen wecken? Ansonsten über die Kontaktkanäle mal anfragen.  

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Unblushingly ,

wenn Du Dich optimal zum Station befindest (oder mit Antennen die Funkstrecke verbesserst), dann werden auch 500Mbit drin sein. Üblicherweise wird in der Realität weniger anliegen. Falls Du einen Handytarif mit 5G hast und ein neues Handy (kommt auf die technischen Eigenschaften an), dann kannst Du die Situation schon mal testen. Schafft es das Handy auf 500 MBit oder mehr, dann kann es auch der Cube. Warum die Werbung so inkonsistent ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht will man nicht mehr so hohe Erwartungen wecken? Ansonsten über die Kontaktkanäle mal anfragen.  

Gruß Drahtlosfreddy
yup
Full Metal User
Full Metal User

Obwohl die Werbung sowieso nicht mehr stimmt. Denn seit Februar vermarktet Vodafone seine Tarife nur noch mit bis zu 300Mbit/s max.