Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 06:38
Hallo,
der WEB-APN unterstützt ja schon seit einigen Jahren IPv6. Der HOME-APN für den Gigacube leider immer noch nicht. D.h. ich kann mit dem Gigacube leider immer noch nicht auf IPv6-Dienste zugreifen.
Wann ist mit IPv6 in den Gigacube-Tarifen zu rechnen?
am 23.03.2024 14:33
Hat sich in den letzten 12 Monaten hier etwas getan?
am 16.07.2025 06:30
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich nutze ebenfalls den GigaCube im Unlimited-Vertrag, aber in Verbindung mit einer Fritzbox. Immer wieder teste ich, ob IPv6 verfügbar ist für home.vodafone.de (bislang immer noch nicht; selbst bei manuell eingestelltem Präfix). Bis zuletzt wurde mir mitgeteilt, dass IPv6 für den GigaCube nicht vorgesehen ist.
Wenn man jedoch bedenkt, dass alle anderen Provider (Telekom, o2) bereits IPv6 bereitstellen (selbst getestet), ist Vodafone nicht gerade up-to-date... dazu würde mich mal interessieren, welche Gründe gegen IPv6 sprechen?
am 31.08.2025 15:49
Es ist doch einfach nur peinlich. Seit zwei Jahren ignorieren Sie hier alle Anfragen darauf… Ja, vor sechs Unterstützung wird mit Absicht, nicht für home Geräte angeboten…
Eigentlich sollen wir nur bezahlen und das Ding auch nicht erst aufbauen
05.09.2025 10:52 - bearbeitet 05.09.2025 10:54
Der Laden ist nicht peinlich, Vodafone *ver*arsc*unt einfach mal wieder wie immer seine Kunden…
aber der Laden war schon immer nur *ab*zocke
5G !!! Keine IPv6 keine öffentliche IP und das als DSL-Alternative angeboten