abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung Laptop mit Gigacube per Internet zu Fritzbox Hause
rezruk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, warum bekomme ich von meinem Laptop über Gigacube keine Verbindung zu meiner
Fritzbox zu Hause? Mit dem Handy Hotspot gehts... (alle Geräte Vodafone)

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Anschluss hast du zu Hause?

Gigacube ist 15 Km von zu Hause entfernt. Zu Hause ist eine FritzBox 6660 cable mit GigaKombi Vertrag.

mfg.

Da könnte schon das Problem liegen:

Der GC macht kein IPv6 und dein Kabel-Anschluss ist höchstwahrscheinlich IPv6-only...

Ja, bei der Fritzbox ist das wohl so. Gibt es eine Lösung? Kann man bei GC eine Einstellung ändern?

Ich war bis 2022 viele Jahre komplett bei 1&1. Da habe ich vor langer Zeit eine IP4 Adresse auf Antrag bekommen.

Gibt es das bei Vodafone auch? Was kann ich tun?

mfg.

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo rezruk,

 

wir können gern mal in Deine Vertragsdaten dazu schauen. Bitte melde Dich über diese Kontaktmöglichkeiten bei uns. Hier ist es nicht möglich, eine PN mit Kundendaten zu schicken.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rezruk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab mich gemeldet und nach TOBI hat auch Peter geantwortet. Hoffe dass meine Antwort trotzdem bei dir ankommt...

mfg

rezruk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Peter hat geantwortet...:

Ich nehme an es geht um diese Unterhaltung? https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Verbindung-Laptop-mit-Gigacube-per-Internet-zu-Fritzbox-Hause/...

Ich habe vorsichtshalber nochmal Rücksprache mit meinen Kolleg:innen aus der Technik gehalten, um ganz sicherzugehen dass sich da nicht was geändert hat. Es ist aber leider nach wie vor nicht möglich die Einstellung beim GigaCube zu ändern, tut mir leid.

Wenn möglich hätte ich Dir da gern bessere Infos überbrahct, Deine Zufriedenheit ist uns schließlich wichtig.

Hast Du denn sonst noch Fragen auf dem Herzen? Sofern wir die Möglichkeit zur Hilfestellung haben, nutzen wir sie sehr gern für Dich.

rezruk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusammenfassung:
Der GigaCube macht kein IPv6 und der Kabel-Anschluss (FritzBox) ist IPv6-only.
Keine gute Leistung von Vodafone... Hier sollte GigaCube bald mal IP6 bekommen!

Zugriff auf Fritzbox Ersatzlösung:
Mit Handy über MyFritz.net oder Handy als Hotspot für Laptop nutzen und Fritzbox
über Internet verbinden.

mfg.