abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte rastet nicht ein
Mersch2901
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, meine sim Karte beim GigaCube rastet nicht mehr ein. Wenn ich sie rein drücke, macht es klick, aber geht dann sofort wieder raus, von alleine. 

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mersch2901

das ist ärgerlich, dass der Aufnahmeschacht die SIM nicht festhält.

Befindet sich der GigaCube noch innerhalb der Gewährleistung, dann kannst Du ihn gegen einen neuen austauschen lassen. Begib Dich dazu gerne in eine unserer Filialen.

Übergangsweise empfehle ich Dir, die SIM-Karte in einem Smartphone zu betreiben und folgendes zu tun:

1.) den APN auf home.vodafone.de ändern, Benutzername und Kennwort bleiben leer

2.) den Hotspot freischalten, damit Deine Geräte über das Smartphone übergangsweise surfen können.

So surfst Du übergangsweise über den Tarif des GigaCube und kannst u.U. den Ausfall des Routers gut kompensieren.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, sind wir für Dich da!

Viele Grüße, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freakyy85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir war das auch so. Ich habe dann einen Gegenstand wie eine kleine Münze genommen und versucht die Karte nochmal ein stück weiter reinzudrucken und siehe da es hatte funktioniert! ;D Vielleicht hilft auch das weiter ich bin nämlich 30 Minuten daran gewesen die Karte richtig reinzuschieben. ;D