am 13.04.2022 15:04
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Gigacube MF289F.
Dieser steht in einer öffentlichen Einrichtung, wo sich ein PC über VPN Tunnel in ein Justiznetz einwählen soll. Problem bei der Sache die Leitung bricht immer wieder ab und man muss sich neu einwählen über die VPN im PC. Kann es sein das man im LTE-Router noch Informationen einstellen muss? Der Router ist aus den neusten ZTE-Serie.
Wir nutzen einen älteren Huawei LTE-Rputer an einem anderen Standort und dieser funktioniert dort einwandfrei.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Mfg
SR-VT2013
am 13.04.2022 16:30
Hallo @SR-VT2012,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Wie verhält sich die Verbindung, wenn Du den GigaCube ohne die VPN/Tunnel-Verbindung testet?
Viele Grüße
nibru
am 13.04.2022 21:20
Hallo,
das das Teil in Lübeck steht und ich 500km weit weg bin kann ich es nur erahnen. War heute den ganzen Mittag mit Teamviewer auf dem Laptop der mit diesem Routrer verbunden ist. Dort läuft alles stabil. Sozusagen meine Firmen VPN (die wahracheinlich jetzt nicht so abgesichert ist wie ein Justiznetzwerk), hat letzte Woche Vorort ohne Problem funktioniert.
ALso Internet ist durchgehend vorhanden.
am 14.04.2022 13:19
Hallo @SR-VT2012,
danke für die Info. Ok, wir können für VPN-Verbindungen keinen Support geben, sondern stellen sicher, dass die Internetverbindung vorhanden ist. Alles darüber hinaus können wir nicht gewährleisten, da wir das hier nicht nachstellen können.
Viele Grüße
nibru