abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid mit GigaCube in Italien
coyo012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein GigaCube Vertrag ist ausgelaufen und ich kann den Cube mehr oder weniger "frei" nutzen.

 

Zum einen möchte ich den Cube nun mit einer Daten-SIM im Urlaub in Italien nutzen, zum anderen auch gelegentlich zu Hause wenn das 1und1 WLAN mal wieder zu schwach ist.

 

Kann ich hierfür eine Vodafone Callya oder Telekom (muß noch schauen welches Netz besser ist) nutzen oder sind diese für die Nutzung im Router gesperrt oder der Router für Prepaid?

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Router ist "frei", du kannst also egal welche SIM einlegen - musst ggfs. jedoch den passenden APN einstellen.

nth1955
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist in Italien UNO-Mobile (Vodafone) gesperrt (Leuchtet blau, aber kein internet), es geht aber eine SIM von TIM. Hier hat Vodafone offenbar ein Eigentor geschossen. Also am besten mit Vodafone Router kein Vodafonenetz benutzen. Ich habe die GigaCube 818-263. Es gibt leider auch keinen Patch diesbezüglich.

LG Norbert