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Antwort
Lösung
am 26.08.2021 19:08 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2021 11:54 von akoch
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem GigaCube. Ich habe trotz 4G Verbindung keine Internetverbindung.
Die Signal LED leuchtet blau.
Wenn ich mich auf dem Router einlogge, zeigt er mir auch vollen Empfang an, sowie das eine Internetverbindung besteht.
Auf meinen PCs zeigt er mir aber an das ich keine Internetverbindung habe, bin aber mit meinem Netzwerk verbunden.
Ein Neustart des Routers sowie beider PCs bringt nichts.
Ich habe dann den Router resetet und wieder eingerichtet, dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
Mache ich den Router aber wieder aus und später wieder an, tritt das Problem wieder auf.
Ich nutze 2 PCs, einer ist über ein LAN Kabel angeschlossen, der andere ist über Wlan verbunden.
Dieses Problem trat plötzlich auf, ohne das ich irgendwas an meinen Einstellungen geändert habe.
Beide PCs haben Windows 10 als Betriebssystem.
GigaCube Modell: B528s 23a
CELL ID: 8169492
Danke schon mal für die Hilfe.
Beste Grüße
Thomas
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.08.2021 15:01 - bearbeitet 27.08.2021 15:02
Das wäre dann die Station südlich.
Wir haben vor ca. 1h noch was geändert.
Restarte bitte noch mal deine Box und teste noch mal.
Sollte dann wieder gehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!27.08.2021 11:58 - bearbeitet 27.08.2021 12:03
Sollte im Bereich Rohr sein oder?
Die Station lauf Cell ID ist soweit ok.
Wir haben aber aus der Region schon einige Reklamationen mit GigaCube.
Ist die Cell ID wirklich immer die angegebene?
Kannst du testweise mal damit auf LTE2100/Band 1 locken ?
Huawei LTE Analyse-Tool | LTEWatch
Da können die MODs auch gerne mal ein Ticket erstellen zur genaueren Analyse.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.08.2021 14:25
Hallo akoch!
Danke für deine Antwort.
Ja, Rohr ist richtig.
Ich habe jetzt gerade den GigaCube gestartet, selbes Problem wieder.
CELL_ID: 25780225
Ich bin ein Laie was die ganze Sache angeht. Was bedeutet denn auf LTE2100/Band 1 locken?
Das Analyse Tool habe ich runtergeladen.
Da steht Global Cell ID 18960-01
Wenn diese Info was nützt..?
27.08.2021 15:01 - bearbeitet 27.08.2021 15:02
Das wäre dann die Station südlich.
Wir haben vor ca. 1h noch was geändert.
Restarte bitte noch mal deine Box und teste noch mal.
Sollte dann wieder gehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.08.2021 15:27
Funktioniert!
Weltklasse!
Vielen Dank!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Thomas
am 30.08.2021 09:02
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!