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Lösung

(OXLJ12) Keine Internetverbindung trotz 4G Verbindung
Thomas_L7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem GigaCube. Ich habe trotz 4G Verbindung keine Internetverbindung.

Die Signal LED leuchtet blau.

Wenn ich mich auf dem Router einlogge, zeigt er mir auch vollen Empfang an, sowie das eine Internetverbindung besteht.

Auf meinen PCs zeigt er mir aber an das ich keine Internetverbindung habe, bin aber mit meinem Netzwerk verbunden.

Ein Neustart des Routers sowie beider PCs bringt nichts.

Ich habe dann den Router resetet und wieder eingerichtet, dann funktioniert alles wieder einwandfrei.

Mache ich den Router aber wieder aus und später wieder an, tritt das Problem wieder auf.

Ich nutze 2 PCs, einer ist über ein LAN Kabel angeschlossen, der andere ist über Wlan verbunden.

Dieses Problem trat plötzlich auf, ohne das ich irgendwas an meinen Einstellungen geändert habe.

Beide PCs haben Windows 10 als Betriebssystem.

GigaCube Modell: B528s 23a

CELL ID: 8169492

 

Danke schon mal für die Hilfe.

Beste Grüße

Thomas

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Thomas_L7 

Das wäre dann die Station südlich.

Wir haben vor ca. 1h noch was geändert.

Restarte bitte noch mal deine Box und teste noch mal.

Sollte dann wieder gehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Thomas_L7 

Sollte im Bereich Rohr sein oder?

Die Station lauf Cell ID ist soweit ok.

Wir haben aber aus der Region schon einige Reklamationen mit GigaCube.

Ist die Cell ID wirklich immer die angegebene?

Kannst du testweise mal damit auf LTE2100/Band 1 locken ?

Huawei LTE Analyse-Tool | LTEWatch

 

Da können die MODs auch gerne mal ein Ticket erstellen zur genaueren Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch!

 

Danke für deine Antwort.

Ja, Rohr ist richtig.

Ich habe jetzt gerade den GigaCube gestartet, selbes Problem wieder.

CELL_ID: 25780225

Ich bin ein Laie was die ganze Sache angeht. Was bedeutet denn auf LTE2100/Band 1 locken?

Das Analyse Tool habe ich runtergeladen.

Da steht Global Cell ID 18960-01

Wenn diese Info was nützt..?

 

@Thomas_L7 

Das wäre dann die Station südlich.

Wir haben vor ca. 1h noch was geändert.

Restarte bitte noch mal deine Box und teste noch mal.

Sollte dann wieder gehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Funktioniert!

Weltklasse!

Vielen Dank!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Thomas

@Thomas_L7 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!