Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaCube

Nintendo Switch Online Gaming
Highlighted
Forum-Checker

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich besitze einen Gigacube, den ich zum Online Spielen nutzen wollte, da Kabelinternet in meiner Wohngegend noch vom letzten Jahrhundert ist. Der Gigacube funktioniert so weit super, ich kann mich mit der Switch in den eshop verbinden. Nur bei Splatoon, Mario Kart & Co. funktioniert es nicht.

 

Ich habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen und wie es aussieht, können einen die super kompetenten und hilfsbereiten Moderatoren immer weiterhelfen. Ich glaube ich benötige eine öffentliche IP-Adresse. Die Switch zeigt NAT-Typ "D" an. Ich wäre wirklich happy, wenn das klappen könnte.

 

Das Online-Gaming funktioniert nur dann, wenn ich in den EInstellungen bei giga.cube die FIrewall komplett ausschalte. Aber das Sicherheitsrisiko will ich eigentlich nicht eingehen, ganz zu schweigen davon, dass ich dann jedes Mal, wenn ich kurz online spielen möchte, meinen Rechner hochfahren muss.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sabrina

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Saburina,

 

leider können wir bei einem GigaCube nicht den NAT-Typ ändern, da es vom Tarif her nicht möglich ist. Du hast recht Du benötigst eine öffentliche IP-Adresse, allerdings funktioniert das nicht im GigaCube Tarif.

 

Es soll wohl in Zukunft eine Lösung geben, aber bisher ist noch kein Termin bekannt.

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen