Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2025 06:49
Hallo Guten Morgen,
wir haben seit mittlerweile 3 Monaten kaum bis kein Internet. Dieses bekommen wir über den Gigacube. Was diese Schwankungen verursacht, weiß ich nicht. Drei bereits geführte Telefonate mit Vodafone konnnten keine Abhilfe schaffen, da es wohl kein Fachpersonal ist. Was soll ich machen? Eine Netzstörung lag nie vor. Den Resetknopf haben wir mehrfach gedrückt und den Cube 1x auf Werkseinstellung zurück gesetzt, sowie die SIM Karte rein und raus genommen. Ich bin für alle Ratschläge offen. Vielen Dank.
am 16.07.2025 08:33
Hey @JanaD.
Da Du hier schon viel versucht hast, schreib bitte mal dem Support: Dein Kontakt zu Vodafone
Diese können sich da evtl. doch mal anschauen, ob nicht doch eine Störung vorliegt.
Liebe Grüße
D4vid
am 16.07.2025 19:27
Vielen Dank, ich werde es versuchen. Ich kann es ja nicht mal mehr von zu Hause aus erledigen, weil das Internet ständig schwankt
Liebe Grüße
Jana
am 17.08.2025 14:05
Hallo @JanaD,
nenn uns hier mal eine Straße + PLZ + Ortschaft dann kann man evtl. mal schauen wie du dort so versorgt bist.
am 17.08.2025 19:45
Hallo C4sti3l,
danke, dass du helfen möchtest. Ich würde dir meine Adresse lieber persönlich schreiben und nicht für alle lesbar. Laut Vodafone ist ALLES in Ordnung! Mittlerweile können wir nicht mal mehr im Haus telefonieren, sondern müssen raus gehen. Es ist unerträglich. Wir telefonieren über Otelo, aber im Vodafone Netz. Unseren Nachbarn geht es ähnlich. Otelo bietet als Lösung eine neue SIM Karte an. Was das ändern soll ist mir noch nicht ganz klar. Wir haben hier in der Region ein kostenloses WLAN-Netzwerks (Erzgebirgskreis in Sachsen) Das funktioniert zwar schlecht, aber kann es sein, dass es unseren Empfang stört? Ist eine Vermutung, ansonsten bin ich echt ratlos und verzweifelt...LG
am 18.08.2025 09:13
Hallo @JanaD,
kann ich verstehen das du eure Straße nicht nennen möchtest.
Du kannst auch gerne eine Straße in der nähe nennen.
Ich kann mit der Adresse nicht so viel anfangen wie der User akoch welcher bei Vodafone arbeitet und gucken könnte was dort los ist.
Privat Nachrichten nimmt dieser hier verständlicherweise nicht an.
Dann würde ich euch raten damit ihr im Haus weiter telefonieren könnt, auf euren Handy falls möglich Wifi Calling (WLAN Call) zu aktivieren, das kostet euch nichts, aber ihr könnt telefonieren.
18.08.2025 10:24 - bearbeitet 18.08.2025 10:26
Es macht wenig Sinn, ständig auf einen User zu verweisen, der hier in seiner Freizeit anderen hilft.
Der ist hier unregelmäßig aktiv.
Da dein Vertrag über Otelo läuft, ist Otelo dein Ansprechpartner und muss die Störung an den Netzbetreiber weiterleiten.
Ohne Kundennummer bei Vodafone passiert seitens des Vodafone Supports nicht viel.
Stell den gigacube Mal woanders in der Wohnung auf. Vielleicht verbessert das den Empfang.
am 18.08.2025 15:44
So ganz unregelmässig nun auch nicht wenn ich keinen Urlaub habe 😉
Wobei ich hier im GigaCube Bereich in der Tat weniger reinschaue als im MF Sammelbereich:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/bd-p/StoerungsmeldungenMobilfunkLTE
Eine Angabe PLZ/Ort/Straße in der Nähe würde mir schon helfen. Dann könnte ich schauen ob es dort Probleme gibt oder einen Abbau, etc.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!