Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2024 21:07
Ich habe ein gigacube hh500v gekauft. Mir fällt auf dass in den Einstellungen bezüglich verbrauchter Daten oftmals viel zu hohe Werte angezeigt werden. Du heißt es etwa das nach zwei Stunden 1000 Gigabyte per 5G verbraten wurden. Bei Vodafone online ist das aber nicht nachvollziehbar was meinen Verbrauch der SIM-Karte angeht. Scheint also (zum Glück) nicht zu stimmen was dort angezeigt wird. Ich habe das Gerät als B-Ware gekauft und es hat spanische Sticker auf der Rückseite. Nun frage ich mich ob es eine alternative Firmware (für Deutschland) gibt, deren Anzeige korrekt ist.
Kann es sein dass der gigacube ohne mein Wissen einen offen zugänglichen WLAN spot aufzieht über den andere Leute den Traffic generiert haben?
Softwareversion:
HH500V_VDFES_V2.0.0B19
am 12.08.2024 21:11
Guten Abend @Janonym ,
um sicherzustellen das ich dich richtig verstanden habe. Du hast einen gebrauchten Vodafone GigaCube (5G) aus Spanien gekauft?
Viele Grüße
Dein Vodafone-Panda
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
am 13.08.2024 14:22
Genau so ist es.
am 14.08.2024 08:22
Was hast Du denn für eine SIM Karte eingesteckt?
Eine neue Software können wir nicht aufspielen. Wenn Du den GigaCube in Deutschland nutzen möchtest, solltest Du auch ein deutsches Modell verwenden.
am 14.08.2024 14:25
Ich habe eine SIM-Karte von Vodafone für 5g Netz.
Das Gerät scheint reibungslos zu funktionieren nur eben die Anzeige des erzeugten traffics ist mir suspekt. Wie heißt bzw welche Version ist denn die aktuelle Firmware für deutsche gigacubes? Übrigens die jetzige softwareversion sprich deutsch. Gibt es denn tatsächlich unterschiedliche firmwares in den verschiedenen EU-Ländern?
am 15.08.2024 10:56
Leider liegt mir keine Information vor, welche Softwareversion aktuell auf den Geräten installiert ist. Tut mir leid.
am 15.08.2024 11:31
Es gibt teilweise nicht nur unterschiedliche Software-, sondern auch unterschiedliche Hardwareversionen, die unter ähnlichem Namen verkauft werden...
Bei der Vodafone Station im Kabelnetz gibt es z.B. mindestens 4 verschiedene Versionen, die mir bekannt wären...