Gigacube hat Netzwerkprobleme / PLZ 19395
Carlotta95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, an meinem Wohnort habe ich seit ein paar Tagen sehr schlechten Empfang. Standorte in allen Zimmern probiert, ohne Erfolg. Postleitzahl 19395.

4 Antworten 4
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Carlotta95.

Kannst Du mir die Cell-ID der Verbindung auslesen und die Straße (ohne Hausnr.), in welcher Du wohnhaft bist, verraten?

Die Cell-ID lässt sich einfach auslesen. Logge Dich in den GigaCube über die Adresse 192.168.8.1 über einen Browser ein.

Das Passwort steht auf dem Router selbst (bitte nicht das W-Lan - Passwort verwenden). Wie es weitergeht, hängt mittlerweile vom Router-Modell ab. Bei den älteren Modellen geht man auf Einstellungen > System > Geräteinformationen > dort ist die Cell ID zu finden. Gerne kannst Du auch den RSRP-Wert auslesen.

Danke im Voraus ! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, meine Straße ist: Markt in Plau am See. 

CELL_ID: 3268628

RSRP: -77dBm

RSRQ: -7dB

SINR: 23dB

PLMN: 26202

Ich hab mal ein paar mehr Daten aufgeschrieben. Ich hoffe, dass du helfen kannst🙏

Hallo @Carlotta95 ,

 

zumindest nach den Pegel- und Qualitätswerten hast Du kein Empfangsproblem - die Station ist auf der Kirche am Markt, siehe hier   😉 . Die Werte sind Super! Das Problem muß woanders liegen...

Gruß Drahtlosfreddy
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carlotta95,

 

bitte sende mir PN Deine Nummer mit Kundenkennwort.

Dazu noch seit wann es auftritt und wie sich der Fehler genau darstellt, also wirklich schlechter Empfang oder Abbrüche oder eher Datenraten.

Ich habe etwas zur Station gefunden, würde dies über Deine Daten aber mal genauer hinterfragen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!