Gigacube auf 2,4 GHz umstellen
Steffstuff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo leute, ich habe ein Problem ich habe mir einen gigacube bestellt und der sendet leider nur auf 5 GHz wie kann ich den umstellen und wie komme ich überhaupt an die Funktion heran dass ich ihn umstellen kann?. Ich habe einfach nur SIM-Karte eingelegt Stecker rein und läuft auf 5g leider nicht kompatibel mit meinen Kameras worum es eigentlich geht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

wenn Du hier mal schaust, dann kannst Du verschiedene SSID (also Kennungen) für 2,4 und 5GHz einstellen (aktivieren). Nenne das 2,4GHz-WLAN einfach anders als das 5GHz-WLAN und verbinde dann die Kamera genau mit der 2,4-SSID. Habe bei mir (in einem anderen Cube) auch ein WLAN "Cube24" und eines "Cube5". Viel Erfolg (Der Link ist nicht genau dafür, aber im Schritt 3 sieht man die Stelle zum Ändern)

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Steffstuff ,

kannst Du hier posten, welcher Cube es ist - gibt mittlerweile verschiedene. TCL, ZTE, Huawei, welcher Typ? Sonst ist kein Tipp möglich...

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo drahtlos Freddy,

der Router ist ein gigacube 4G z21. ZTE

Ich war auf der Web-Oberfläche gigacube aber kann dort nichts umstellen und ich habe eine Kamera mit 2,4 gigahertz die ich nicht verbunden bekomme 😞😢 danke für deine Hilfe im voraus 🌻

Hallo,

wenn Du hier mal schaust, dann kannst Du verschiedene SSID (also Kennungen) für 2,4 und 5GHz einstellen (aktivieren). Nenne das 2,4GHz-WLAN einfach anders als das 5GHz-WLAN und verbinde dann die Kamera genau mit der 2,4-SSID. Habe bei mir (in einem anderen Cube) auch ein WLAN "Cube24" und eines "Cube5". Viel Erfolg (Der Link ist nicht genau dafür, aber im Schritt 3 sieht man die Stelle zum Ändern)

Gruß Drahtlosfreddy

Freddy du hast mir sehr geholfen ich danke dir!