Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2023 23:39
Hallo leute, ich habe ein Problem ich habe mir einen gigacube bestellt und der sendet leider nur auf 5 GHz wie kann ich den umstellen und wie komme ich überhaupt an die Funktion heran dass ich ihn umstellen kann?. Ich habe einfach nur SIM-Karte eingelegt Stecker rein und läuft auf 5g leider nicht kompatibel mit meinen Kameras worum es eigentlich geht!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2023 15:30
Hallo,
wenn Du hier mal schaust, dann kannst Du verschiedene SSID (also Kennungen) für 2,4 und 5GHz einstellen (aktivieren). Nenne das 2,4GHz-WLAN einfach anders als das 5GHz-WLAN und verbinde dann die Kamera genau mit der 2,4-SSID. Habe bei mir (in einem anderen Cube) auch ein WLAN "Cube24" und eines "Cube5". Viel Erfolg (Der Link ist nicht genau dafür, aber im Schritt 3 sieht man die Stelle zum Ändern)
am 03.08.2023 12:04
Hallo @Steffstuff ,
kannst Du hier posten, welcher Cube es ist - gibt mittlerweile verschiedene. TCL, ZTE, Huawei, welcher Typ? Sonst ist kein Tipp möglich...
am 03.08.2023 13:26
Hallo drahtlos Freddy,
der Router ist ein gigacube 4G z21. ZTE
Ich war auf der Web-Oberfläche gigacube aber kann dort nichts umstellen und ich habe eine Kamera mit 2,4 gigahertz die ich nicht verbunden bekomme 😞😢 danke für deine Hilfe im voraus 🌻
am 03.08.2023 15:30
Hallo,
wenn Du hier mal schaust, dann kannst Du verschiedene SSID (also Kennungen) für 2,4 und 5GHz einstellen (aktivieren). Nenne das 2,4GHz-WLAN einfach anders als das 5GHz-WLAN und verbinde dann die Kamera genau mit der 2,4-SSID. Habe bei mir (in einem anderen Cube) auch ein WLAN "Cube24" und eines "Cube5". Viel Erfolg (Der Link ist nicht genau dafür, aber im Schritt 3 sieht man die Stelle zum Ändern)
am 03.08.2023 18:19
Freddy du hast mir sehr geholfen ich danke dir!