abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

öffentliche IP/IPv6
unixasket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier schon gelesen, dass man beim Gigacube leider weder eine IPv6 Adresse noch eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen kann. Ich habe hier auch schon gelesen (und auch schon durch Hotline Kontakt feststellen müssen), dass Vodafone den Gigacube eben nicht als Festnetzersatzprodukt ansieht, sondern als Mobilfunkprodukt.

Das ist leider sehr schade, da ich an meinem Standort den Gigacube nunmal als Festnetzersatzprodukt nutze, da es hier weder ordentliches Festnetz, noch ein anderes als das Vodafone Netz mit ordentlichen LTE Empfang gibt (Tk und O2 nur 2G).

Daher die Frage ob es denn im Vodafone Netz ein anderes ähnliches Produkt gibt, welches sich als Festnetzersatzlösung mit IPv6 und eventuell auch öffentlicher IPv4 Adresse nutzen läßt?

Ich nutze hier meinen Gigacube Tarif mit einer FritzBox 6850 LTE übrigens mit einem Netzwerk mit einem halben Dutzend Rechnern dahinter und habe noch nie die SIM Karte an einem anderen Standort genutzt, die könnte von mir aus also auch Standortbegrenzt sein. Daher bitte Vodafone: Wenn der Gigacube das nicht ist: Es besteht eben auch Bedarf an einem echten Festnetzersatzprodukt per LTE/5G im Vodafone Netz (und wenn ihr mir einen Kabelanschluß verkaufen wollt: Gerne, dann legt eben einfach mal Kabel bis hierher = Weiler 1,5 km außerhalb einer Kleinstadt).

Übrigens: Kein IPv6 ist heutzutage kein vollwertiger Internetzugang mehr.

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @unixasket,

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!