1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube fehlende schwache Downloadrate
MayM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe mir den GigaCube mit 500 Mbit/s und unbegrenztem Datenvolumen gekauft. Ich habe das jetzt ungefähr 1 Monat getestet. Leider habe ich beim Download Max. 500 KB bis 1MB. YouTube Videos werden automatisch nur noch mit 360p bis 480p angezeigt. Ab 720p60 ruckelt das Video hin und wieder und lädt etwas länger. Störungen waren bisher keine bekannt. Netzabdeckung ist vorhanden.

 

ich habe gehofft mit Vodafone (dem letzten Anbieter den ich teste) eine super Alternative zu Congstar zu finden. Congstar läuft bisher als einziger Anbieter einwandfrei, leider ist das Datenvolumen bis 200GB begrenzt. Ich benötige schnelles Internet weshalb der Vodafone eine super Alternative ist laut den theoretischen Daten. DSL Anschluss ist langsamer.

 

woran kann das liegen?

 

vielen Dank.

 

Gruß May M.

5 Antworten 5
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MayM,

 

ich denke hier wird es wichtig sein, das wir mal die Geschwindigkeit und Netzabdeckung von unserer Seite auch mal prüfen.

 

Melde Dich bitte mal für Deine persönlichen Daten über Facebook oder Twitter bei uns.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MayM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sibo01,

 

ich benutze weder Twitter noch Facebook. Geht es auch anders?

 

kurze Info. Momentan geht das Internet fast garnicht. Es fällt aus, Videos laden garnicht mehr oder laden 5-10 Sekunden laufen dann wieder 2-3 Sekunden und das mehrmals hintereinander und dann im 5-6 Minuten Takt.

 

freundliche Grüße Marius

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MayM,

anders kommen wir nicht auf Deine Daten, um eventuell ein Ticket zu erstellen.

 

Hast Du mal einen Reset durchgeführt vom Gigacube?

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MayM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Sibo01,

dann werde ich mir Twitter machen.

Wie erreiche ich euch dort denn?

 

Ja ich habe den GigaCube ich glaube 2 mal zurückgesetzte aber es hat nichts gebracht.

 

Freundliche Grüße

Mariud

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MayM,

 

bitte melde Dich über Facebook oder Twitter Service (Link)  bei uns.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!