Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2023 19:40
Gigacube WLAN funktioniert nicht mehr, angezeigt bei allen Geräten außer Reichweite ,ich kann nicht auf unser wlan zugreifen.
am 18.04.2023 19:54
Hallo @SkEdmund
oh, das ist schlecht. Ist die Wifi -Diode AN oder AUS? Ist WLAN womöglich ausgeschaltet?
Tipp: Du kannst dem Gerät einen Reset verpassen. Drücke 2-3 sek. den Reset-Button mit Hilfe eines spitzen Gegenstands. Nach dem Loslassen startet der GigaCube neu. Solltest Du das voreingestellte WLAN -Passwort verwenden, sollten sich alle Eure Geräte mit dem GigaCube verbinden.
Optional: falls Du ein eigenes WLAN-Passwort / WLAN -Namen (SSID) verwendest, dann sollte der GigaCube in Deinen Smartphone, PC, Fernseher etc. -WLAN Einstellungen entfernt und neu mit dem voreingestellten WLAN-Passwort verbunden werden. Denn ansonsten finden sich der GigaCube und Deine Geräte nicht. Denn nach einem Werksreset werden sämtliche individuelle Einstellungen am GigaCube entfernt (inkl. WLAN-Passwort, SSID).
Berichte, was sich ergeben hat. Falls das alles nicht hilft, teile mir bitte mit, welches GigaCube-Modell Du nutzt. Die Modellbezeichnung steht i.d.R. auf der Unterseite.
Viel Erfolg! Gruß, Jioti