abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube - SIM Karte in anderem Router
ART-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe mir einen GigaCube gekauft - hauptsächlich für unsere Ferienwohnung, aber ich würde es teilweise auch gerne für meine Dienstreisen nutzen. Für meinen kleinen Koffer ist der GigaCube aber zu groß, weshalb ich in diesen Fällen gerne einen anderen Router (TP LInkM7350) nutzen würde.

Ich habe die SIM Karte in den TPLink gesteckt und mein Laptop verbindet sich mit ihm, aber ich komme nicht ins Internet 😞

Ich habe im TP inzwischen ein Vodafone-Profil mit APN home.vodafone.de eingerichtet, aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme? 

Danke!

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @ART-1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

14 Antworten 14

Danke für die Antwort.

Leider funktioniert es so noch nicht. Muss ich noch eine Authentifizierung einstellen? 

Habe die Wahl zwischen Keine, CHAP und PAP, jeweils mit User und PW.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bocfan92,

 

eine Authentifizierung nicht nicht notwendig. Du wirst über die Simkarte im Netz bereits erkannt und zugeordnet.

Wie bereits erwähnt muss der APN auf "home.vodafone.de" eingestellt werden.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm, dann scheint der SurfStick wohl zu alt zu sein.

Bekomme jedenfalls keine Verbindung 😞 

 

Trotzdem danke für die Antworten 🙂 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bocfan92,

gern geschehen > von uns Moderatoren!

Da fällt mir leider auch nichts zu ein, insbesondere wenn man Benutzername und Kennwort leer gelassen hat. Manch User trägt da nämlich was ein und dann funktioniert die Verbindung tatsächlich nicht.

Viele liebeGrüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Versuche trotzdem mal PAP oder CHAP, manchmal bringt das was. Sonst posten mal einen Screenshot Deiner Einstellungen.