GigaCube

Siehe neueste
Re: Giga Cube 5G mit anderen anbieter sim nutzten
Gehe zu Lösung
shadow4
Smart-Analyzer

Hallo ich habe noch eine o2 unlimited card und würde sie gerne beim meine gigacube nutzten wenn ich größere downloads mache wie z.b. pc games aber wenn ich die karte reinstecke baut die giga cube keine verbindung auf.

 

Die karte ist frei und funktioniert am Handy. Der Gigacube zeigt in der Oberfläche auch vollen 5G empfang an aber bekommt keine ip zugewiesen.

es vebindet nicht mit dem internet.

 

danke in vorraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
shadow4
Smart-Analyzer

Hallo @St3ffi ,

hab die lösung mann muss die Verbindung von atomatisch auf manuell einstellen und dann kann man die apn einetellungen manuell konfigurieren.

jetzt läuft alles. 
Apn internet 

rest leer 

sicherheit auf pap

ipv4v6 

und es geht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @shadow4,

 

schon mal die APN-Einstellungen kontrolliert? Wenn da noch etwas von Vodafone drinsteht, auf die bei O2 gültigen APN ändern. 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
shadow4
Smart-Analyzer

Hi @Drahtlosfreddy ,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Folgendes hab ich bereits getestet.

ich habe sowohl eine telekom als auch eine o2 karte reingesteckt beide verbinden nicht mit dem internet aber der empfang ist da, wenn ich auch verbinden drücke wird trotzdem nicht verbunden.

Die apn einstellungen ändern sich sofort nach dem start automatisch und sind richtig, ich kann die apn eindtellungen nicht manuell änder.

 

aber sobald ich die vodafone karte reinmache verbindet das teil sich mit dem internet

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @shadow4 ,

 

kannst Du für die O2-Karte mal die Angaben gemäß GigaCube/Angaben-bei-Störungen-Problemen-mit-GigaCubes posten? Interessant wäre auch, welcher Cube - mittlerweile gibt es ca. 5 verschiedene Cubes. Hab mal in einen neuen reingesehen (Einrichtung/Profilverwaltung/)- könnte man noch mit Protokoll und IP-Typ spielen?

Was steht unter Status/Internet? 

Bei einem alten B528 gibt es noch die Möglichkeit, mobile Daten zu aktivieren - aber Du schriebst ja, Du bekommst überhaupt keine Verbindung...

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
shadow4
Smart-Analyzer

Hallo @Drahtlosfreddy 

das ist der 5G Gigacube HH5000V.

 

 

Mehr anzeigen
shadow4
Smart-Analyzer

Oder Gigacube 5G T21 die beiden stehen auf dem Karton 

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @shadow4 ,

 

neuste Technik - hab damit aber noch keine Erfahrung mit anderen Karten Smiley (traurig) .

Hoffen wir auf weitere Beiträge, sorry....

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
shadow4
Smart-Analyzer

@Drahtlosfreddy  Alles gut danke für deine hilfe vieleich meldet sich ja ein admin oder so.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo shadow4,

 

wenn Du die Fremdnetz Karten in den Gigacube einlegst, dann ändern sich die APN Einstellungen automatisch? Sicher? Das habe ich so noch nie gehört.

Jedenfalls ist der Gigacube nicht gesimlocked, es sollte also mit anderen Karten und den dazugehörigen Einstellungen laufen.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
shadow4
Smart-Analyzer

Hallo @St3ffi ,

hab die lösung mann muss die Verbindung von atomatisch auf manuell einstellen und dann kann man die apn einetellungen manuell konfigurieren.

jetzt läuft alles. 
Apn internet 

rest leer 

sicherheit auf pap

ipv4v6 

und es geht

Mehr anzeigen