Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2023 09:00
Hallo zusammen! Ich hoffe, jemand kann mir einige Fragen zum GigaCube beantworten:
1. Das Gerät soll stationär am Arbeitsort meiner minderjährigen Tochter (also Vertrag auf meinen Namen, Standort abweichend von Rechnungsadresse) eingesetzt werden. Ist das generell möglich?
2. Kann der Tarif im laufenden Vertrag geändert werden, also z.B. mit 200 GB beginnen und nach 2 Monaten auf Unlimited oder auch wieder zurück?
3. Offenbar kann man über die Vodafone-App den Verbrauch überwachen. Ist es darüber hinaus möglich, an anderer Stelle den Verbrauch einzelner verbundener Geräte sichtbar zu machen?
4. Ich habe bereits Verträge für Red S und Kabel-Internet/Kabelfernsehen. Dafür bekomme ich Gigakombi-Rabatt. Kann ich für den GigaCube nochmals Rabatt erhalten?
Lieben Dank, Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2023 11:13
Hi Wolfgang,
gern beantworte ich Deine Fragen:
1. Das Gerät soll stationär am Arbeitsort meiner minderjährigen Tochter (also Vertrag auf meinen Namen, Standort abweichend von Rechnungsadresse) eingesetzt werden. Ist das generell möglich?
Ja, es ist möglich.
2. Kann der Tarif im laufenden Vertrag geändert werden, also z.B. mit 200 GB beginnen und nach 2 Monaten auf Unlimited oder auch wieder zurück?
Laufende Verträge können immer in einen höherwertigen Tarif geändert werden. Dieser gilt dann für mindestens 24 Monate. Nach Ablauf dieser kannst Du dann wieder in den kleineren Tarif zurück wechseln. Einen Überblick über unsere aktuellen Tarife findest Du hier.
3. Offenbar kann man über die Vodafone-App den Verbrauch überwachen. Ist es darüber hinaus möglich, an anderer Stelle den Verbrauch einzelner verbundener Geräte sichtbar zu machen?
Das ist aktuell leider nicht möglich. In Deiner MeinVodafone App siehst nur den Gesamtverbrauch.
4. Ich habe bereits Verträge für Red S und Kabel-Internet/Kabelfernsehen. Dafür bekomme ich Gigakombi-Rabatt. Kann ich für den GigaCube nochmals Rabatt erhalten?
Der GigaKombi-Rabatt gilt tatsächlich nur für Deinen Mobilfunk- und Deinen Kabel-Internet-Vertrag. Alles weitere dazu besprichst Du am besten mit einem Kundenberater. 🙂
Wenn Du noch weitere Fragen hast, meld Dich jederzeit gern wieder.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2023 11:13
Hi Wolfgang,
gern beantworte ich Deine Fragen:
1. Das Gerät soll stationär am Arbeitsort meiner minderjährigen Tochter (also Vertrag auf meinen Namen, Standort abweichend von Rechnungsadresse) eingesetzt werden. Ist das generell möglich?
Ja, es ist möglich.
2. Kann der Tarif im laufenden Vertrag geändert werden, also z.B. mit 200 GB beginnen und nach 2 Monaten auf Unlimited oder auch wieder zurück?
Laufende Verträge können immer in einen höherwertigen Tarif geändert werden. Dieser gilt dann für mindestens 24 Monate. Nach Ablauf dieser kannst Du dann wieder in den kleineren Tarif zurück wechseln. Einen Überblick über unsere aktuellen Tarife findest Du hier.
3. Offenbar kann man über die Vodafone-App den Verbrauch überwachen. Ist es darüber hinaus möglich, an anderer Stelle den Verbrauch einzelner verbundener Geräte sichtbar zu machen?
Das ist aktuell leider nicht möglich. In Deiner MeinVodafone App siehst nur den Gesamtverbrauch.
4. Ich habe bereits Verträge für Red S und Kabel-Internet/Kabelfernsehen. Dafür bekomme ich Gigakombi-Rabatt. Kann ich für den GigaCube nochmals Rabatt erhalten?
Der GigaKombi-Rabatt gilt tatsächlich nur für Deinen Mobilfunk- und Deinen Kabel-Internet-Vertrag. Alles weitere dazu besprichst Du am besten mit einem Kundenberater. 🙂
Wenn Du noch weitere Fragen hast, meld Dich jederzeit gern wieder.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.10.2023 08:18
Vielen dank für die ausführliche Antwort, das hat sehr geholfen!