abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauerhaft sehr langsames Internet
GeNeTiKax3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Forum,

 

wir nutzen in unserem Heim 2 Gigacubes. Seit einiger Zeit (ungefähr 2 Wochen) hat einer von ihnen aber eine extrem langsame Geschwindigkeit was das Internet angeht. Normal sind bei uns etwa 2MB/s im download, aktuell bekomme ich mit einem von ihnen etwa 100-200KB/s oder teilweise sogar noch weniger. Der andere funktioniert weiterhin wie gewohnt, manchmal vielleicht etwas langsamer. Am Standort liegt es nun wahrscheinlich nicht. Da wir noch einen alten Gigacube hatten der nicht benutzt wird habe ich mir gedacht vielleicht liegt es an dem Gigacube selbst und hab ganz einfach die SIM-Karte in den alten gesteckt. Das selbe Problem. Natürlich wurden vorher nicht konstant schnelle Geschwindigkeiten erzielt, jedoch ist es aktuell schon seit mehreren Wochen so langsam wie genannt.

 

Wir wohnen in 91731 Langfurth.

Wir haben bereits beim Kundenservice angerufen und dieser meinte es passiert nun mal das nur einer der Geräte von einer Störung betroffen ist, sie hoffen das es bis morgen besser wird, das war nun einige Tage her. Ein Ticket wurde uns nicht eröffnet.

 

Der GigaCube müsste ein 5G sein:

CELL_ID:  20579587
RSRQ:  -8dB
RSRP:  -87dBm


Das Gerät ist mit LAN Kabel an PC gebunden und alle genannten Geschwindigkeiten wurden auch so erzielt. Das LAN Kabel wurde auch zum testen getauscht. Gerät wurde für mehrere Minuten komplett abgesteckt und später erneut eingeschalten ohne Erfolg. Wie gesagt auch das wechseln des eigentlichen Gerätes nur mit beibehalten der SIM-Karte wurde versucht.

 

Falls weitere Informationen benötigt werden bitte einfach nochmal Fragen.

Danke für jede Mögliche Hilfe im voraus 🙂

 

MfG.

Kevin

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeNeTiKax3,

 

das hört sich schon so an, als ob es irgendwie an der SIM Karte oder den Vertragsdaten liegt, eine Störung habe ich an Deiner Adresse nicht vorliegen.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Telefonnummer des betroffenen GigaCubes und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!