abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei WLAN Verbindung Anmeldung notwendig
Fireraiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

habe den Gigacube mit dem üblichen Assistenten eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles richtig. Bei Verbindung mit einem Ethernet-Kabel sofort Zugriff auf's Internet  - alles sehr schnell.

Sobald ich jedoch ein Endgerät per WLAN verbinde (Smartphone, Notebook, etc.) erscheint eine Aufforderung, dass ich mich am Access Point anmelden müsste und werde automatisch auf die Login-Seite des GigaCubes weitergeleitet. Da das aber nur die "normale" Verwaltungsseite des GigaCubes ist, kann ich dort anmelden soviel ich will, es passiert nichts. Schlussendlich habe ich per WLAN also keinen Zugriff auf's Internet.
Wie kann man das deaktivieren? Ich möchte mich nicht "Anmelden" wenn ich mich mit einem Gerät zum GigaCube verbinde.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fireraiser,

 

hast Du denn den Netzwerkschlüssel (W-Lan Kennwort) auf dem entsprechenden Gerät hinterlegt um überhaupt in das W-Lan des GigaCube zu kommen. Wichtig ist auch ihn bei der Einrichtung zu ändern.

Ansonsten würde ich den Cube nochmal richtig resetten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

ich konnte das Verhalten nachvollziehen. Diese Aufforderung zur Anmeldung erscheint immer dann, wenn der GigaCube (aus welchen Gründen auch immer) keine aktive Verbindung zum 4G/5G Netzwerk hat (LED leuchtet rot).

Das die LED rot leuchtet passiert auch über Tag öfter mal. Baut dann ein Endgerät eine WLAN-Verbindung zum GigaCube auf, erscheint diese Anmeldeseite.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fireraiser,

 

dann poste doch bitte mal die Adresse ohne Hausnummer, damit wir mal die Netzabdeckung ansehen können.

 

Hast Du denn einen Reset des Cubes gemacht?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!