abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

99441 Döbritschen wieder schlechte Downloadwerte
jabberbunny
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ihr Lieben, 

bei mir auf dem Dorf habe ich seit letzten Freitag mal wieder ganz miese Downloadraten, bei der letzen Messung 2,2 MBit/s. Auf folgender Zelle hängt mein Router: CELL_ID:  8710913; RSRQ:  -9dB; RSRP:  -99dBm

 

Leider kann ich die Zelle nicht wechseln, bis Freitag konnte ich immernoch auf die "guten Zellen" (beginnend mit 5xxx) ausweichen bzw. hat sich der Router da gleich eingebucht. Ich kann jetzt nur noch zwischen 87xxxxx und 81xxxxx, wobei letztere Downloadraten nur noch im 0,6-0,7 MBit/s-Bereich liefert. Gibt es evtl. eine Störung oder warum sind die 5er Zellen nicht mehr erreichbar?

 

Ganz lieben Dank und LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

Du kannst auch gerne die Kundenbetreuung anrufen unter 0800 172 1212 oder einfach 1212 vom Handy, die Kollegen dort nehmen einen Rückruf auf für die Technik. Du kannst dort sogar einen Rückruftermin einstellen lassen.

 

Vielleicht magst Du ja so Kontakt aufnehmen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

kannst Du bitte noch eine Straße dazu posten ohne Hausnummer?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG, Straße ist "Beim Gemeindeteich".

 

Dankeschön für die Bemühungen! 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

vielen Dank. Eine Störung/Ausfall ist dort nicht zu sehen.

Allerdings ist die Netzabdeckung ziemlich dünn dort, war es denn mal viel besser an der Adresse?

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal, TinaG,

in der Tat war es bis letzte Woche Freitag wesentlich besser, üblich waren so 13-19 MBit/s im Download. Wie geschrieben scheinen die 5xxxxxx-Zellen, auf denen ich bisher war, nicht mehr zu existieren. Nur noch die 81xxxxx bzw. 87xxxxx. Und die haben durchweg schlechte Werte.

 

VG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo jabberbunny,

 

das ist wirklich merkwürdig und kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

 

Wenn Du möchtest, können wir das über ein Ticket anfragen, dann melde Dich bitte mit Bezug auf diesen Thread über Facebook oder Twitter (Link) bei uns, damit wir die Daten anfordern können.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

hab vielen Dank für dein Engagement. Dein Angebot mit dem Ticket würde ich sehr gerne annehmen, nur leider scheitert es hier, denn ich hänge zu sehr am verbliebenen Rest meiner Privatsphäre, so dass ich weder Facebook noch Twitter, Instagram oder andere Social Media Kanäle nutze. 

VG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

Du kannst auch gerne die Kundenbetreuung anrufen unter 0800 172 1212 oder einfach 1212 vom Handy, die Kollegen dort nehmen einen Rückruf auf für die Technik. Du kannst dort sogar einen Rückruftermin einstellen lassen.

 

Vielleicht magst Du ja so Kontakt aufnehmen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG, dankeschön. Ich versuche es auf dem Weg. Vielleicht kann die Hotline helfen. Aber Ihr hier seid schon toll, helft immer super gut! Danke dafür einfach mal!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jabberbunny,

 

ich könnte Dir auch helfen, aber nicht über diesen Kanal.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

 

Viele Grüße

TinaG 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!