GigaCube

Siehe neueste
5G auf 23769 Fehmarn, wo steht der Sendemast und welche Frequenz wird benutzt?
Gehe zu Lösung
Angelhardt
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe auf Eurer Netzabdeckungskarte gesehen, dass Ihr an meinem Standort, 23769 Fehmarn Bürgermeister-Glatz-Str nun 5G anbietet. Bevor ich mir nun die passende Hardware bestelle ein paar Fragen:

Wo steht der mit 5G ausgestattete Sendemast und auf welcher Frequenz/Band sendet dieser?

Habt Ihr eine ungefähre Angabe, was für ein Durchsatz mit 5G an diesem Standtort maximal zu erwarten ist?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Angelhardt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderatorin

Hi Angelhardt,

 

leider ist aktuell kein weiterer Ausbau geplant, kann in einem halben Jahr anders aussehen, aber halt aktuell nichts in naher Zukunft.

Laut Versorgung wird es mit 5G sicher nur was im Bereich Wulfen/Fehmarnsund und Strukkamphuk, aber das hast Du ja selbst auch schon heraus gefunden.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
T-Jay
Moderator

Hallo Angelhardt,

 

an der genannten Adresse kann eine stabile 5G 700 Versorgung in Gebäuden nicht gewährleistet werden.

Dafür ist die Station zu weit entfernt. Die Station befindet sich in Großenbroderfelde. Außerhalb von Gebäuden, je nach Auslastung und Standort in der Nähe sind 10 - 29 Mbit/S zu erwarten.

 

Ich empfehle vor Ort mit einem anderen 5G Telefon zu testen, bevor Du zuschlägst!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
Angelhardt
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir mal ein 5G fähiges Endgerät geliehen. An meinem Standort kommt leider kein stabiles 5G an. 

Gibt es eine Planung, wann der 5 G Ausbau auf Fehmarn weitergeht?

Viele Grüße

Angelhardt

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Angelhardt,

 

leider ist aktuell kein weiterer Ausbau geplant, kann in einem halben Jahr anders aussehen, aber halt aktuell nichts in naher Zukunft.

Laut Versorgung wird es mit 5G sicher nur was im Bereich Wulfen/Fehmarnsund und Strukkamphuk, aber das hast Du ja selbst auch schon heraus gefunden.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Angelhardt
Netzwerkforscher

Dann danke an das gesamte Team für Eure Antworten und Hilfe!

Ich habe meinen Gigacube im Zuge der Messungen mal neu positioniert und einem Platz an dem eigentlich kein guter Empfang sein kann (kein Fenster in der Nähe, Mitte des Hauses), dann deutlich bessere Empfangswerte gehabt und komme jetzt mit LTE auf 300/50 Mbit. Passt so auch ohne 5G 😉.

Gruß

Angelhardt

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Angelhardt,

 

das ist ja wunderbar, ich freu mich sehr.

 

Danke Dir für Deine Info.

 

Deinen Thread schließe ich jetzt.

Wenn wieder was ist, sind wir gern wieder für Dich da - öffne dann bitte einfach ein neues Thema. Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Wochenstart

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen