1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von DS-Lite auf richtiges DS/Feste IPv4
zUnlxgit0amx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe eine frage bezüglich einer Festen IPv4. Ich habe mir einen homeserver eingerichtet, sties dann aber auf das problem "DS-lite" Da ich probleme habe von ausserhalb auf meine/n server zuzugreifen. Nach einiger rechersche sties ich darauf dass das problem bei DS-lite liege.

Daher bin ich nun hier, ist es möglich eine feste IPv4 zu bekommen? oder richtiges DS? Mein vetrag ist der Red internet & phone 1000 cable. mit der Fritz!Box 6591 cable. 

MFG.

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Feste IP-Adressen gibt es nur in Business-Verträgen - und auch DualStack ist nur in Business-Verträgen geschuldet.

Privatkundentarife erhalten vertraglich vereinbart lediglich DualStack-Lite und auch keine festen IP-Adressen.

Hi!

Gibt es dann irgend eine andere möglichkeit wie ich irgendwie an eine Ipv4 rankomme? einen buissnes vertrag ist keine option, der würde mich mal direkt stolze 30€ mehr kosten. Da kann ich mir direkt einen server außerhalb Holen. Gibt es da hardware technisch eine option? irgendwelche geräte etc?

Grüße!

Was ist an "Privatkundenverträge werden vertragsgemäß nur per DS-Lite abgewickelt" nicht zu verstehen?

Du hast einen Vertrag, der sieht lediglich DualStack-Lite ohne öffentliche IPv4 vor -- es ist in der Leistungsbeschreibung auch genau so beschrieben, dass ein Zugriff von außen per IPv4 nicht möglich ist.

Entweder du nutzt also IPv6 -oder- du wirst um einen Business-Vertrag nicht drum herum kommen.

ms88
Mastermind
Mastermind

Hallo,

du könntest dein Anliegen einmal über das Kontaktformular schildern. 

Nett fragen bewirkt bei Vodafone oft Wunder. 

Grüße,

ms88

(Privatkunde mit Dual-Stack 😉)

richte doch den Kram per IPV 6 ein! Sollte nach 25 Jahren IPV6 möglich sein ,sich einen Zugang zu schaffen!

Der glubb is a Depp

@zUnlxgit0amx 

Was hast du eigentlich für einen Vertrag (Tarif) und aus welchem Bundesland kommst du?

Abhängig von diesen Angaben kannst du durchaus IPv4, bzw. Dualstack bekommen. Eine statische IP gibt es aber im Privatbereich nicht, ist aber auch nicht zwingend erforderlich.

Manisto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist dieses "stiesen" denn eine geeignte Technik?