abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone station anstatt unitymedia connect box.....
a2baska
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo in die Runde,

ich hatte die letzten paar Tage sehr schlechten Internetempfang via Kabelanschluss!

Ich bin Altkunde von Unitymedia und besitzr/besaß die connect box.

Die letzten Tage habe ich des öfteren einen DSL Speedtest durchführen lassen, mittels der Vodafoneseitigen Lösung.

mir wurde nach einem dieser Tests angeboten, meine connect box kostenlos gegen eine vodafone station zu tauschen! ich musste lediglich ein Button bestätigen und schon war das Ganze abgewickelt!

nun bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze doch so Kostenfrei wie angegeben wurde realisiert wird oder ob da nicht doch was nachkommt!? denn eigentlich  funktioniert ja die connect box noch!

ich habe von rechnungstellungen seitens vodafone gelesen im forum, möchte genau das vermeiden!

habe meinen alten Router jedoch noch nicht zurückgeschickt!

ich habe auch keine Aufforderung von Vodafone erhalten, den alten Router zu irgend einer Retouradresse zu senden! bekomme ich da eine email oder muss ich da selber mich drum kümmern!?

ich möchte jedoch erst einmal geklärt wissen, ob die vodafone station wie beworben, kostenfrei ist oder nicht! dementsprechend werde ich handeln!

des weiteren habe ich zwar die connect box mit telefon adapter, lan kabel und netzteil, jedoch nicht mehr die OVP.... 

wird das so akzeptiert!? wenn nicht, würde ich die Vodafone station wieder zurücksenden, damit keine unnötigen kosten auf mich zukommen!

besten dank im voraus für die Mühen!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi a2baska,

 

der Tausch gegen die Vodafone Station ist kostenfrei. Auch über die Laufzeit kommen keine Kosten (Mietgebühr etc.) auf Dich zu. Sobald Du die erhaltene Vodafone Station an Deinen Anschluss anklemmst, provisioniert sie sich im Netz. Die alte ConnectBox schickst Du uns dann einfach wieder zurück. Nein, die OVP möchten wir nicht zwingend wiederhaben. Smiley (zwinkernd)

 

Erstell Dir für den Rückversand ganz einfach ein eigenes Retourenlabel. Dann ist die Rücksendung für Dich ebenfalls kostenlos.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi a2baska,

 

der Tausch gegen die Vodafone Station ist kostenfrei. Auch über die Laufzeit kommen keine Kosten (Mietgebühr etc.) auf Dich zu. Sobald Du die erhaltene Vodafone Station an Deinen Anschluss anklemmst, provisioniert sie sich im Netz. Die alte ConnectBox schickst Du uns dann einfach wieder zurück. Nein, die OVP möchten wir nicht zwingend wiederhaben. Smiley (zwinkernd)

 

Erstell Dir für den Rückversand ganz einfach ein eigenes Retourenlabel. Dann ist die Rücksendung für Dich ebenfalls kostenlos.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles klar und besten Dank für die Informationen! 

Werde alles nötige veranlassen! 

 

Grüße und alles Gute..

a2baska

DuMK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DanyG,
ich bin ebenfalls Altkunde von Unitymedia und habe auch jetzt noch die alte Connect Box im Einsatz.
Nur mittlerweile scheint genau diese bei uns der Flaschenhals im Hause bzgl. WLAN Signal zu sein. 
Zwischen Ihr und dem ersten Fritz Repeater bekomme ich aktuell nur ~35 Mbit/s geliefert, während ich zwischen den beiden Repeatern dann aber wohl Dank neuerer Technik >600 - 800 Mbit/s bekomme. Wohl gemerkt alle drei Geräte sind in etwa gleich weit voneinander entfernt, bzw. jedes in einem Stockwerk. Auch wenn das von Gegebenheit zu Gegebenheit anders ist. Aber so rapide Unterschiede sind denke ich aufgrund des Alters der Technik geschuldet.

Ich frage mich ob ich ebenfalls kostenlos auf die neuere Vodafone Station umstellen kann. Denn bisher fand ich nur, dass ich diese bei VF mieten kann.

@a2baska 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!