Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2024 14:55
hallo habe seit 3 tagen das problem das ich keine bilder und videos bei skype mehr senden und empfangen kann ,,,sendevorgang fehlgeschlagen steht dann imemr da,skype support meinte es sei leicht möglich das es an meinem router liegt der die dateien abblockt fritz box 6660 evtl bekomme ich ja hier eine lösung für mein problem
am 20.06.2024 08:53
Hallo Reneromann, das kann aber auch nicht ganz stimmen. Ich habe mir von Vodafone jetzt extra eine IPV4 freischalten lassen und das Problem besteht immer noch. Ich kann Bilder von Skype nur empfangen, wenn ich mich über den mobilen Hotspot vom Handy
einlogge. Da ich das Problem auch auf dem Handy habe, wenn es im Wlan ist, denke ich das es eindeutig an der Fritzbox liegt. Ich habe die 6660 Cable. bei meiner alten Fritzbox ( kein Cable) hatte ich das Problem auch nicht. Und wie gesagt, ich habe jetzt auch noch eine IPV4 Adresse und es hat sich nichts geändert.
am 20.06.2024 16:38
wie genau und wo mache ich das? Portfreigabe hat bei mir nicht funktioniert
am 22.06.2024 15:57
Ich habe das selbe Problem mit der Vodafone Station. Ich hoffe mal, irgend jemand behebt das - schnellstens.
am 22.06.2024 16:39
Hallo, ich habe das selbe Problem und zwischenzeitlich einiges unternommen, um den Fehler zu lokalisieren.
Zur Zeit funktioniert nur der Workaround z.B. den Google DNS- anstelle des Vodafone-Servers zu nutzen. Hoffe nur dass Vodafone das Problem aufgegriffen hat und an einer Lösung des Problems arbeitet. Schauen wir mal....
Hier meine Fritz-Box Einstellungen:
am 22.06.2024 18:23
Moin,
also der Workaround mit den DNS-servern funtioniert.
Aber eine Lösung kann das nicht sein, zumal bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei funktionierte.
am 26.06.2024 14:29
Hallo,
ich habe auch immer noch dieses Problem!
Das mit dem DNS umstellen kann ja keine Dauerlösung sein....
am 28.06.2024 21:54
Vielen Vielen Dank für den Tip mit dem Google DNS!!! Damit gehts bei mir auch jetzt wieder. Ich hatte schon einen anderen DNS Dienst (Cleanbrowsing.org) benutzt und damit ging es auch eine Weile, aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Ich hoffe das mit google hält wenigstens jetzt solang bis das problem auf Vodafone Seite gelöst ist.
am 06.07.2024 11:46
Gleiches Problem--interessant,dass dieselbe Datei über denselben Rechner per Mail problemlos ist