Frage
Antwort
Lösung
19.04.2024 23:31 - bearbeitet 19.04.2024 23:44
Hallo Com,
ich habe seit kurzem die VodaStation und wollte diese in den "bridgemode" versetzen, allerdings finde ich dazu keine Option,
in der Station direkt nicht und nicht in den Onlineeinstellungen. Ich habe mehrmals den HomeSpot aktiviert und deaktiviert ohne erfolgt. DS ist freigeschaltet. Vielleich hab ich was übersehen aber wüsste jetzt nicht was.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
MFG
Gerry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2024 12:41
Habe es hinbekommen. Letzte Woche von Sonntag zu Montag hatte ich plötzlich kein Dual stack mehr, also rein ipv6. Ich habe gleich nach der Arbeit dort angerufen. Der Typ an der anderen Leitung hat Dual stack neu gebucht obwohl es aber bei ihm aktiviert angezeigt hatte. Jetzt geht es.
Ich vermute, die hatten bei der Vertragsumstellung einen Fehler gemacht in der Technik.
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips.
MFG Gerald
am 20.04.2024 08:51
es dauerd 7 Tage bis der Homespot offline geht, dann sollte der Bridgemode aktiv sein!
am 20.04.2024 11:08
im ehemaligen Unitymedia Gebiet benötigst du zuerst Dual Stack
nach Umstellung über den Support wird die Option im Webinterface der Vodafone Station angezeigt
am 20.04.2024 11:58
DS ist freigeschaltet.
am 20.04.2024 12:00
Also auch bei Vodafone im System?
Die Station habe ich mehrmals neu gestartet.
"Deaktiviert" zeigt er mir das ja an.
am 20.04.2024 12:21
Aus welchem Bundesland kommst du?
Nur damit wir uns mal auf 1 Vorgehen einigen können.
am 20.04.2024 22:25
Aus BaWü also Unitymedia. DS = Dual Stack ist aktiv.
am 20.04.2024 23:17
@gerry84 schrieb:Aus BaWü also Unitymedia. DS = Dual Stack ist aktiv.
sicher?
am 21.04.2024 00:05
Ja, ist definitiv aktiv, seit 3-4 Jahren wegen HomeOffice zu Corona Zeiten.
am 21.04.2024 00:11
und der Homespot ist deaktiviert?
ich würde die Vodafone Station mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten