Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2024 12:21 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2024 17:11 von Mav1976
Hallo zusammen, habe mir eine Fritzbox Cable 6690 zugelegt, mein alter Aktivierungscode funktionierte nicht mehr, nach Stunden langem anrufen bei der Hotline wurde mir dann gesagt, das mir der Aktivierungscode per post, zugesendet wird und Sie mir diesen nicht am Telefon oder per Mail senden können / dürfen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, entspricht das der Wahrheit und warum macht man das so? Gibt es keine andere möglichkeit an den Code zu kommen ? Der neue Router steht jetzt herum und ich darf mich mit dem Vodafone Modem weitere Tage herumärgern und nicht produktiv sein....
*** @Crimson1, Beitrag von Andere Geräte und Hersteller nach Geräte (Internet) verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2024 13:33
am 01.03.2024 13:03
Warum keine Ahnung, aber ja der kommt per Post.
am 01.03.2024 13:33
am 01.03.2024 14:00
Sehr schwache Leistung seitens des Anbieters, anderes hätte mich jetzt zur Abwechslung auch mal überrascht… Scheint wirklich so zu sein, als würde man die Nutzung eines privaten Routers und die darauf folgende Aktivierung so umständlich wie möglich zu machen, wie es andere User bereits in Posts beschrieben haben. Danke dennoch für die schnellen Antworten!
am 27.04.2024 12:10
Das selbe Problem habe ich auch! Ich habe mich hier extra registriert. Die senden mir nun ernsthaft eine Mail zu, wo ich mein Benutzerkonto hier bestätigen soll. Das geht doch mal gar nicht. Aus Sicherheitsgründen hätte ich den gerne per Brieftaube Drohne oder Post gehabt. Es ist einfach unterirdisch was Vodafone hier abliefert, aber hey, als Kunde ist man das ja gewohnt. Vodafone scheint noch im Steinzeit Alter zu leben. Auch ich musste einen neuen Code anfordern, weil der den ich habe, ebenso nicht funktioniert. Nun soll man 5 Tage warten. Ehrlich, die haben doch einen Riesen Vogel! Eigentlich müssten Sie einen noch zwingen, mit Personalausweis persönlich nach Düsseldorf zu kommen um aus dem Hoch Sicherheitsbereich, einen Aktivierungscode ausschließlich persönlich abzuholen! Wenn hier jemand mitlesen sollte von Vodafone, denkt mal drüber nach. So kann man den Kunden noch viel mehr zumuten. Meine Theorie: Sie haben einfach keinen Bock, dass man seine eigene Fritz!Box nutzt. Weil Sie dann Ihre bekloppten Dienste nicht einfach freigeben können und Zugriff auf die Box hat. Zudem bekommt man als Easy Kunde bei der 40er Leitung nur eine uralte Möhre die ausschließlich Dosis 3.0 verwendet, damit man andere Kanäle seinen Premium Kunden vorbehalten kann. Und da haben Sie ein Problem wenn man eben ein eigenes Modem benutzt, welches DOCSIS 3.1 verwendet. Ich bin so sauer auf diesen Laden. Es ist einfach unterirdisch. Mobilfunk habe ich schon lange gekündigt. Vodafone ist in allem schlecht, sei es das Mobilfunknetz, die Kabel Infrastruktur und nicht zu vergessen, den nicht vorhandenen Kundenservice. Leider bin ich noch 2 Jahre gebunden. Aber dann gehts zum Rosa Riesen. Ich musste mir nun mal den Frust von der Seele schreiben.
am 27.04.2024 12:24
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 27.04.2024 12:33
Ja klar. Ich lege mir noch neue Zugänge an um zu kommunizieren. Und was soll das bringen. Die können meinen aktiviungscode wohl auch nicht twittern......Das ist ja ein Hoch brisantes Dokument. Gott Gott.