Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2023 21:00
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem Internet über Kabel. Ich nutze die VodafoneStation im Bridging-Modus, da ich meine FritzBox 7590 mit allen Repeatern weiterverwenden will. Ich habe jetzt auch mein Telefon an die FritzBox angeschlossen, kann aber nur eingehende Gespräche annehmen, aber keine ausgehenden Gespräche tätigen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab die FritzBox per Y-Kabel mit der Station verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2023 16:56
Ja, hatte ich bereits so angeschlossen und es funktioniert jetzt auch 🙂
Musste in der FB meine Rufnummer löschen, die noch vom Vorgängervertrag als DSL-Nummer gelistet war.
War die selbe Nummer, habe die beim Wechsel von Vodafone-DSL zu Vodafone-Kabel mitgenommen. Hat die FB wohl gestört, dass die selbe Nummer auch noch zusätzlich als Vodafone-DSL-Nummer in der Liste drinstand. Irgendwie auch verständlich ..... 🙂
Vielen Dank an alle.
am 21.04.2023 00:19
die Telefonie kann nur auf der Vodafone Station direkt genutzt werden.
die Brücke / Bridge auf ein dahinter liegendes Gerät (Router) funktioniert dabei nicht
am 21.04.2023 08:26
In Verbindung mit einer 7590 funktioniert es schon.
Man muss nur so viele Details beachten (z.B. richtiges proprietäres Kabel, korrekte Installation, ...) dass ich das nicht mehr auf die Reihe bekomme. AVM liefert dazu entsprechende Anleitungen.
am 21.04.2023 10:53
Nachtrag: Hier die AVM-Anleitung:
am 21.04.2023 11:29
@Honk4711 schrieb:Hab die FritzBox per Y-Kabel mit der Station verbunden.
hast du das so an TEL1 der Vodafone Station angeschlossen?
am 21.04.2023 16:56
Ja, hatte ich bereits so angeschlossen und es funktioniert jetzt auch 🙂
Musste in der FB meine Rufnummer löschen, die noch vom Vorgängervertrag als DSL-Nummer gelistet war.
War die selbe Nummer, habe die beim Wechsel von Vodafone-DSL zu Vodafone-Kabel mitgenommen. Hat die FB wohl gestört, dass die selbe Nummer auch noch zusätzlich als Vodafone-DSL-Nummer in der Liste drinstand. Irgendwie auch verständlich ..... 🙂
Vielen Dank an alle.
am 23.04.2023 14:52
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt