am
31.08.2021
17:11
- zuletzt bearbeitet am
31.08.2021
23:02
von
Torsten
Hallo Zusammen,
wie schon viele meiner Vorredner habe ich auch dasselbe Problem mit meiner Kabel-Router HITRON CVE-30360. Ich erhalte kein WLAN mehr. Weder die Hotline noch der technische Support konnte mir helfen. Ich denke da hilft nur ein Tausch des Routers?
Danke schon mal.
Edit: Verschoben von Community ins Geräteboard. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2021 10:01
Hallo Karl89,
der neue Router macht sich auf den Weg zu Dir, schick dann bitte das andere Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Melde Dich gerne wieder bei uns, wenn Du ein Anliegen hast.
.
Viele Grüße
Jana
am 01.09.2021 08:44
ruf die Hotline an, Fehler ist VF bekannt!
am 01.09.2021 08:44
Hallo Karl89,
willkommen in der Community 🙂
Hast Du mit dem Router bereits einen Stromreset/Werksreset versucht? Leuchtet die WLAN-LED am Modem? Ist WLAN im Menü des Routers aktiv? In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Gruß Fred
am 20.09.2021 10:39
Hallo Fred,
Danke für die schnelle Antwort.
zu den Fragen:
- Reset (Strom + Werk) wurde durchgeführt ohne Erfolg.
- WLAN blinkt am Router ab und an.
- WLAN ist aktiv, habe aber leider keines.
- ich komme aus Bayern.
Im Forum liest man sehr häuftig diese Probleme mit dem besagtem Hitron Router. Diese konnten nur mit einem Tausch behoben werden.
Ich habe ausserdem im März 2021 auf 50 Mbit/s geupgradet, 2 Wochen lief der Speedtest gut auf 51 - 53 Mbits/s - seit geraumer Zeit schaffe ich aber nicht mehr als 21 - 24 Mbits/s! Kann das auch mit dem Router zu tun haben? Evtl hilft es bei der Ursachenfindung.
Danke für die Hilfe!
Grüße!
am 21.09.2021 14:54
Hi Karl89,
dann hat das Hitron es vielleicht einfach hinter sich
Wir tauschen es gern kostenlos gegen ein aktuelles Modell. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2021 13:53
Hallo Marco,
PN ist raus.
Danke!
Grüße
am 24.09.2021 10:01
Hallo Karl89,
der neue Router macht sich auf den Weg zu Dir, schick dann bitte das andere Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Melde Dich gerne wieder bei uns, wenn Du ein Anliegen hast.
.
Viele Grüße
Jana
am 30.09.2021 20:11
Hallo Jana,
Danke!
Gleich das nächste Problem. Router aufgebaut und Gräte damit verbunden. Das alles ging drei Tage gut und nun habe ich wieder kein WLAN mehr! Die WLAN Lampe leuchtet am Router nicht mehr und ich kann auch bei der Router-Konfiguration mittels LAN (da funktioniert die I-netverbindung) einwandfrei kein WLAN einschalten / konfigurieren.
Router: vodafone Station:
- Router wurde mehrmals vom Strom genommen - WLAN geht weiterhin nicht
- auch ein Reset brachte nich den gewünschten Erfolg
Mit der Bitte um schnelle Hilfe, ich bin fast ausschließlich im Homeoffice - was das ganze mehr als erschwert!
Danke!
am 04.10.2021 15:58
Hallo Karl89,
hast Du mal den WLAN Knopf auf der Box gedrückt?
Grüße Moni
am 05.10.2021 20:47
Hallo Moni,
diese Antwort ist gelinde gesagt eine Frechheit! Für solch eine Antwort muss ich 3 Tage warten??? Da erwarte ich mir eine deutlich kompetentere Antwort von Euch! Zumal mein Gesamtproblem "kein WLAN" schon seit gut einem Monat bestand hat!
Natürlich habe ich diese "einfachen" Einstellungen alle überprüft. Wie ich bereits beschrieben habe, kann ich das WLAN in den Einstellungen (Browser) nicht aktivieren.
Im Forum häufen sich die Meldungen, dass es an der veralteten Firmware liegt und da erwarte ich dann auch eine fachkundige Antwort bzw. mehrere Mögliochkeiten den Fehler zu beheben! Warum werden überhaupt noch Vodafone Stations mit veralteter Firmware versendet???
aktuelles Ereignisprotokoll vom Router: