Frage
Antwort
Lösung
am
17.08.2022
14:37
- zuletzt bearbeitet am
17.08.2022
21:05
von
Kurtler
Bereits seit über einem Monat versuche ich, meine eigene Fritzbox an meinem Kabelanschluss (ehemals Kabel Deutschland) zu aktivieren. Ich werde zwar auf die Aktivierungsseite weitergeleitet und kann auch meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode eingeben, jedoch erscheint dann nach dem abschicken ein Fehler mit dem Hinweis, dass ich den Support anrufen soll. Das Problem habe ich seit Mitte Juli. Ein Supportticket wurde damals aufgemacht und nach einer Weile wurde das Problem im Ticket als "behoben" markiert. Das war leider nicht der Fall, aktivieren konnte ich die Fritzbox immer noch nicht. Also wurde das Ticket von mir wieder aufgemacht. Ich habe seitdem mehrmals mit Vodafone telefoniert und mir wurden Tipps gegeben wie "Router neu starten" oder "Router zurücksetzen", die alle nichts gebracht haben. Heute habe ich deswegen erneut den Support angerufen. Dort wurde mir zum ersten Mal gesagt, dass seitens Vodafone eine Störung im Aktivierungsportal besteht. Besteht diese Störung schon seit über einem Monat? Oder liegt es bei mir an etwas anderem? Ich möchte endlich meine Fritzbox aktivieren können, ich hab es langsam satt. In Deutschland herrscht Routerfreiheit, auch Vodafone muss sich daran halten. Ist es eventuell möglich, die Fritzbox über die Macadresse manuell von VF aktivieren zu lassen?
Edit: @vwt1812 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 26.01.2024 18:19
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kommt hier ein Schloss vor!