1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eMail erhalten: Danke für die Rücksendung
AnkoRai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute eine eMail von Vodafone erhalten "Danke für die Rücksendung ihres Geräts #a0ff...."

dabei habe ich überhaupt kein Gerät eingeschickt?

Der telefonische Kundenservice kann nicht weiterhelfen 😄 Sagt, ich solle eine eMail mit Anhang schicken. Doch die eMailAdresse ist nirgends auffindbar. Und das Kontaktformular lässt keine Anhänge zu.

Was tu ich? Korrekte eMail Adresse finden? Was ist das für ein ominöses Gerät dass da eingegangen sein soll?

2 Antworten 2
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Schonmal der Gedanke gekommen dass die mail ein Fake ist und ganicht von Vodafone ist/war.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Immer und bei jeder Mail. In dieser allerdings stimmt die Grammatik, alle Anreden von uns sowie die des Absenders, ein Hinweis, dass die eMail automatisch verschickt wurde und man nicht darauf antworten soll. Es gibt keinen Anhang, es werden keine Daten erfragt. Wäre also die langweiligste Betrugsmail allerzeiten. Also gehe ich davon aus, dass tatsächlich irgendeine Rücksendung gebucht wurde. Es ist definitiv nicht unser Gerät. Die letzte Einsendung eines Geräts im Rahmen eines Vertragwechsels ist bestimmt 4 Jahre her.