Wo buche ich den WLan-Verstärker?
IchWerdBekloppt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern ergebnislos den ganzen Vormittag vergeudet, um heraus zu finden, wie man den WLan-Verstärker zu seinem Kabel-Internet-Tarif dazu bucht.

Im Netz finde ich den Monats-Miet-Preis, aber keinen Link zum Buchen.

Sowohl in der App, als auch in "mein Vodafone" Fehlanzeige

Anruf beim Service, der wird sich ja wohl auskennen, dachte ich zumindest.

Bei mehreren Anrufen hörte ich:

"Kenne ich nicht, ich frag mal nach, ich verbinde sie da und dahin"

Bei der Wartemusik bin ich jedesmal aus der Leitung geflogen.

Dann endlich ein "Das dürfte doch kein Problem sein", kurz darauf "Äh, äh.., ich frag mal nach", rausgeflogen.

Bin dann in einen Vofafone-Laden gefahren: "wir sind nur Vertragspartner, kann ich Ihnen nicht buchen"

Kann es wirklich sein, dass ich in der heutigen Zeit extra in die Stadt fahren muss, um in einem offiziellen Vodafone-Shop ein Gerät zu buchen???

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die üblichen Supportkanäle nutzen wenns online net geht

ich würde das Teil nichtmal geschenkt nehmen und schon gar nicht für eine Monatliche Miete

soweit ich weiß funktionieren die Teile auch nur in Kombination mit der sog. "SuperWLAN" Option

und wenn die aktiviert ist, kann man nichts mehr selber einstellen in den WLAN Optionen

korrekt - die luafen nur mit der SuperWLAN Option.

u sind zudem noch auf den jeweiligen Router "gepaired"

Erstmal Danke für die Antworten, das hilft mir aber nicht weiter. Wie beschrieben, habe ich verschiedene Supportnummern angerufen, aber die MA kennen ihre eigenen Produkte  nicht.

Und ich will das Teil auch nicht zum Spaß, sondern weil es Verbindungsabbrüche im Homeoffice-Zimmer gibt.

Super-WLan ist aktiviert.

Bleibt immer noch die Frage, wo buche ich dieses Teil?

Da kann dir hier keiner weiterhelfen, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@IchWerdBekloppt  schrieb:

Und ich will das Teil auch nicht zum Spaß, sondern weil es Verbindungsabbrüche im Homeoffice-Zimmer gibt.


ich denke nicht, dass du das Problem damit lösen wirst

 

und hier gibt's übrigens seit 8/22 keinen Support durch Vodafone mehr 

Ok, danke Euch.

Martin1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe nach langem Kampf die Lösung gefunden. Man muss beim Kundenservice unter 0800/172 12 12 anrufen. Bei der ersten Auswahl "anderes Anliegen" sagen. Bei der zweiten Auswahl "Vertrag". Dann wird man mit einem kaufmännischen Mitarbeiter verbunden, der die Bestellung des Routers verbuchen kann (als Ergänzung des bestehenden Vertrages für 9,99 Euro einmalig und 2,99 Euro p. Monat mit 6 Monaten Mindestlaufzeit).