1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan verbunden aber kein Internetzugriff
Ibot0987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe heute meine neue WLAN Station von Vodafone angeschlossen da der alte Router zunehmend Probleme gemacht hat. Aber auch die neue Station macht Probleme.

Ich bekomme angezeigt: "verbunden (kein Internetzugriff)". Neu starten hilft nichts. Das Problem betrifft auch nicht nur ein Gerät sondern alle. Anrufe beim Kundenservice haben auch nichts gebracht. Hier wurde mir nach 20 min. in der Warteschleife von der Technikerabteilung nur gesagt ich müsste nochmal bei der Vertragsabteilung anrufen, die müssten den Router erstmal aktivieren. Also nächster Anruf bei der Vertragsabteilung und wieder Zeit in der Warteschleife nur um gesagt zu bekommen, dass man auch nichts machen könnte und ich sollte mal bis zu 48 Stunden abwarten.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem und einen Tipp?

Bin beruflich auf das WLAN angewiesen und einfach mal 48 Stunden zu warten, in der Hoffnung das es dann funktionieren könnte, ist keine Option.

Vielen Dank und liebe Grüße 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ibot0987  schrieb:

ich habe heute meine neue WLAN Station von Vodafone angeschlossen da der alte Router zunehmend Probleme gemacht hat. 

wann wurde die dir denn aus welchem Grund zugeschickt?

liegt die neue Station schon länger bei dir rum?

aus welchem Bundesland kommst du?

Den neuen Router habe ich am Donnerstag bekommen, er lag also nicht lange rum. 

Vorher hatte ich noch einen Router von unitymedia. Der hat in den letzten Tagen immer wieder Probleme gemacht und das wlan hat nicht mehr funktioniert. Vom Kundenservice wurde mir dann eine neue Vodafone Station angeboten, da mein Gerät veraltet sei.

Ich komme aus Hessen. 

kommst du mit dem alten noch ins Internet?

vermutlich wurde der neue noch nicht aktiviert