abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wlan Option nicht im Router angezeigt
Sunny1986
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen,

wir haben das Problem, dass sich fast alle unsere Wlan-Geräte nicht mit dem Wlan verbinden lassen, da alles automatisch ins 5GHz-Netz geschickt wird.
Das unbrauchbare SuperWlan haben wir seit April gekündigt. Seit 10 Tagen hängen wir nun mit dem "wunderbaren" Kundendienst im Gespräch, da wir nach wie vor keine neuen Geräte (Ring-Klingel, Lampen, Lichterketten, Saugroboter etc) anmelden können. Auf der Routerseite wird uns selbst im Expertenmodus nicht mal der Regiister WLAN angezeigt. Man schickte uns daraufhin eine neue Kabelstation. Hierbei überhaupt das Wlan zu aktivieren hat 3 Tage und 23 Anrufe beim Kundendienst gebraucht. Seit heute Nacht nun immerhin WLAN, aber nach wie vor nicht die Möglichkeit etwas einzustellen bzw mehr als eine Alexa oder Handy im Netz anzumelden.

Übers Telefon spielt man nur Abteilungs-PingPong mit uns. 

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße schon mal

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sunny1986,

 

hast Du schon zwei unterschiedliche Namen für das 2,4 und 5G Netz vergeben?

Dann kannst Du Deine Geräte einfach in das 2,4 GHz Netz einloggen. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!