abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Download schwach zum Vom Router zum Endgerät
Smile123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Bräuchte hilfe.

Hab die Vodafone Wi-Fi 6 Station (Kabel Anschluss). Hab jetzt Tagelang bei allen Endgeräten z.b. Handy, Tablett, Playstation, PC usw. Ganz schlechte Download werde zwischen 2 MBps bis Mac. 7 MBps. Von der Kanel Verbindung bis zum Router habe ich volle 250 MBps. Auch der Ping mit durchschnittlich 16 ist gut und ebenso der Uploadwert von 50 MBps. 

Aktuell ist mein Internet bei allen Endgeräten so schlecht wegen den Download Werten.

Kanal Wechsel im Experten Modus im Router brachte keine Verbesserung.

 

Vielen Dank. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mfg

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann lass den Router über den Support tauschen 

Hallo RobertP,

Das hab ich schon gemacht. Die Vermutung hatte ich auch. Seit dem 21.03.24 hab ich einen neuen "Vodafone Wi-Fi 6 Station". Der Fehler ist aber noch der gleiche. 

dann poste mal die Signalpegel aus dem DOCSIS Status 

Smile123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die Bilder

Smile123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kennt jemand sich mit den von mir gesendeten Bildern aus? Kann man sehen warum mein WLAN bei allen Endgeräten nur bei durchschnittlich 2MBps sind ?

das hat nichts mit WLAN zu tun

melde eine Störung, da kommt so gut wie kein Internetsignal an

Smile123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank RobertP für deine Antwort. Okay dachte weil meine Kanel Verbindung zum Router die volle 250 mbps ankommen ( siehe Bild) , dass es nur an dem WLAN liegt. Also meinst du es kommt keine Leistung in meinen Router? 

was der Vodafone Speedtest da anzeigt ist einfach nur hübsch programmiert um den Kunden glauben zu lassen das Problem liegt bei ihm