1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Station 6 - kein Bridge-Modus für FritzBox 7490
chrisber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Nach dem Upgrade auf einen 250 Mb-Anschluss (Rheinland-Pfalz)habe ich eine Wifi Station 6 als Austauschrouter für den bis dahin von mir verwendeten Hiltron-Router CH6640 bekommen. Dieser lief im Bridge-Modus als Kabelmodem, damit meine dahinter liegende FritzBox 7490 eine direkte Internetverbindung mit entsprechender IP bekam. Somit konnte ich diese über den MyFritz-Dienst direkt von aussen ansprechen und mich per VPN mit meinem Heimnetz verbinden.

Das war einmal ... 😞  Die Station 6 lässt sich weder im Vodafone-Portal noch im Geräte-Web-Interface in den Bridge-Modus umstellen. Der existiert nicht! Somit auch kein VPN mit der FritzBox, keine Wlan-Telefonie mit der FritzFon-App, kein Datenaustausch ... Ich bin ziemlich sauer! Ich habe mich im Forum hoch und runter gewühlt und finde keine passende Lösung. Noch läuft die Wiederrufsfrist, aber den Hiltron habe ich blöderweise schon zurückgeschicht. Welche Lösung bietet Vodafone an? Gerne schicke ich die entsprechenden Infos per PN. Oder hat jemand eine funktionierende Lösung? Danke schon mal.

11 Antworten 11

Hallo Tobias,

ich habe gerade eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox ausprobiert. Diese bekommt nun von außen wieder eine IP-Adresse und ist somit  auch wieder erreichbar.Smiley (fröhlich) Alle von mir benutzten Dienste und Zugriffe lassen sich nun wieder verwenden.

Es wäre schön, wenn die Möglichkeit eingebaut wird, individuell den Bridge Modus ein oder auszuschalten. Dann wäre mein Ärger und meine Anfrage überflüssig gewesen ... 

Aber erst einmal vielen Dank für die Hilfe.Smiley (Zunge)

LG

Christian

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chrisber,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, wir geben das gerne weiter.

Da hier schon die Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!